Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Mo. 03.10.2022 14:00 Uhr
Joshua Endres (re) hat in dieser Saison schon neun Treffer für den TSV Aubstadt erzielt und möchte auch am 3. Oktober im Topspiel gegen den FC Bayern München II wieder treffen.
Dirk Meier

TSV Aubstadt

Aubstadt vor dem Heimspiel gegen Bayern München II topp motiviert

Heimspiele gegen den FC Bayern München II sind immer Top-Partien. So auch für den TSV Aubstadt, der am Montag die "kleinen Bayern" empfängt. "Wir freuen uns natürlich riesig auf dieses Spiel. Das ist für unseren Verein und für die Region etwas ganz Besonderes", sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz. Zwar wurde die U23 des Rekordmeisters vor der Saison zum Kreis der Topfavoriten gezählt, dieser Rolle aber konnte die Mannschaft von Coach Martin Demicheles bisher nicht gerecht werden. In der Tabelle steht Aubstadt sogar vor dem Team von der Säbener Straße. Sehr unterschiedliche Ergebnisse holten die Münchner zuletzt: 0:1 in Augsburg II verloren, 6:0 gegen Heimstetten gewonnen, 0:5 in Burghausen verloren und 3:0 in Rain gewonnen. Licht und Schatten wechselten von Woche zu Woche. Die Grabfelder hingegen sind in ihren Leistungen konstanter geworden, sind in der Tabelle Stück um Stück nach oben geklettert und stehen im Klassement sogar vor dem großen Nachbarn 1. FC Schweinfurt 05. "Wir sehen uns gut gerüstet für das Spiel gegen die Bayern. Mal sehen, ob wir sie dieses Mal ärgern können", sagt Kleinhenz, der auf eine Überraschung hofft. Die ist angesichts der Form seines Teams durchaus nicht ausgeschlossen. Einmal ist das Aubstadt ja schon geglückt und zwar Anfang November vorigen Jahres, als es im Grünwalder Stadion ein 3:3-Unentschieden gab. Es darf am Montag gerne eine solche Wiederholung geben.
Es fehlen: Dellinger (Achillessehnenverletzung), Weisbäcker (Bänderriss), Weiß (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SpVgg Ansbach, 26.11.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

FC Bayern München 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
5
gewonnene Spiele
9
 
10
Zu-Null-Spiele
4
 
6
Spiele ohne Treffer
3
 
5
Formbarometer*
7
 
10
erzielte Tore
38
 
50
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
1
1
1
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Bayern München 2

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schulstadion

Diese Spielvorschau...