Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Fr. 30.09.2022 19:00 Uhr

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht
Nils Piwernetz (re) steht dem TSV Aubstadt nach überstandener Verletzung im Auswärtsspiel am Freitag beim SV Wacker Burghausen wieder zur Verfügung.
Miroc Schuberth

TSV Aubstadt

Aubstadt steht am Freitag in Burghausen auf dem Prüfstand

Wie weit ist der TSV Aubstadt schon in seiner Entwicklung in dieser Saison? Diese Frage findet am Freitagabend im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Wacker Burghausen Beatnwortung, der in dieser Saison erst ein Spiel verloren hat, sie sind seit zehn Spielen in der Liga unbesiegt. "Die neu zusammengewürfelte Mannschaft von Burghausen hat sich schnell gefunden. Sie haben sehr viel Qualität im Kader, beim SV Wacker ist gute Arbeit geleistet worden", sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz respektvoll. Aber auch die Grabfelder haben sich als Fünfter nach und nach gesteigert. Fünfmal in Folge haben die Unterfranken nicht mehr verloren, haben in diesem Zeitraum viermal den Platz als Sieger verlassen. "Wir sind auch gut in Schuss und das wollen wir in Burghausen auch beweisen", gibt sich Kleinhenz zuversichtlich, dass sein Team der Aufgabe gewachsen ist. Mit von der Partie ist wieder Mittelstürmer Christopher Bieber, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Auch Nils Piwernetz steht wieder zur Verfügung, seine Blessur ist abgeklungen. Somit kann Kleinhenz bis auf die Langzeitverletzten auf seinen kompletten Kader bauen. Die weiten Fahrten nach Burghausen haben sich bisher immer gelohnt. Mit 2:0 und 3:0 konnten die beiden bisherigen Auftritte in der Wacker-Arena beim ehemaligen Zweitligisten gewonnen werden: "Daher freuen wir uns auch schon auf diese weite Reise", sagt Kleinhenz mit einem Augenzwinkern.
Es fehlen: Dellinger (Achillessehnenverletzung), Weisbäcker (Bänderriss), Weiß (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SpVgg Ansbach, 26.11.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
6
gewonnene Spiele
8
 
9
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
3
Formbarometer*
1
 
7
erzielte Tore
33
 
38
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
2
0
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Wacker Burghausen

· seit 6 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte Wacker Burghausen

Diese Spielvorschau...