Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Fr. 30.09.2022 19:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht
Nach dem Sieg gegen Viktoria Aschaffenburg steht am Freitagabend in Unterhaching ein Spiel der Marke "Bonusspiel" auf dem Programm der SpVgg Ansbach.
fussballn.de

SpVgg Ansbach

Ein Highlight und auch ein Bonusspiel

Der Ärger über die überflüssige Niederlage bei der außer Form geratenen DJK Vilzing war am vergangenen Samstag aufgrund einer reifen Leistung im Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg schnell verraucht: "Ich bin überglücklich, dass die Mannschaft so eine Reaktion gezeigt hat. Es war gerade hinten raus ein Mentalitätsspiel gegen einen spielstarken Gegner. Und da haben wir sehr emotional, aber auch sachlich verteidigt", war Trainer Christoph Hasselmeier nach dem 2:1-Erfolg gegen die als Tabellenvierter angereisten Unterfranken erleichtert. Freilich hatte Ansbachs Chefanweiser auch die beiden kommenden Aufgaben am verlängerten Wochenende im Blick. Ehe am Montag Schweinfurt nach Ansbach kommt, geht es für die Nullneuner am Freitagabend zur SpVgg Unterhaching, zum ersten echten Flutlichtspiel der Saison. "Das wird absolut ein Highlight für uns, auf das wir uns freuen dürfen! Wir haben nach Vilzing die Reaktion gezeigt, die wichtig für unser Befinden war. In Haching geht es um Bonuspunkte bei einer Mannschaft, die sehr viel Wucht entfachen kann!" Ein wenig die Vorfreude auf das Spiel beim Ex-Bundesligisten trübten die muskulären Probleme, die bei Pepe Brekner unter der Woche wieder auftauchten und auch der Ausfall von Michael Belzner, der wohl aufgrund einer Zerrung das Spiel in Unterhaching versäumen wird.
Es fehlen: Belzner (Zerrung), Brekner (Zerrung)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (TSV Aubstadt, 26.11.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
9
gewonnene Spiele
18
 
8
Zu-Null-Spiele
11
 
4
Spiele ohne Treffer
0
 
1
Formbarometer*
12
 
7
erzielte Tore
52
 
38
versch. Torschützen
13
 
11
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Unterhaching

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 13 Spielen ungeschlagen

Fakten SpVgg Ansbach

· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/4
7/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Alpenbauer Sportpark
Am Sportpark 9
82008 Unterhaching

Diese Spielvorschau...