Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 9. Spieltag - Fr. 26.08.2022 18:00 Uhr

VfB Eichstätt

Noch kein Vorbericht
Lukas Karakas wird in Eichstätt fehlen
fussballn.de

SpVgg Ansbach

Definitiv kein Spaziergang in Eichstätt

Spürbar war am Dienstagabend die Erleichterung rund um die SpVgg Ansbach, nachdem der ersehnte zweite Saisonsieg durch ein verdientes 1:0 gegen Pipinsried gesichert war. "Wir hatten eine Vielzahl an Chancen und nur wenig zugelassen. Eigentlich müssen wir das Spiel früher entscheiden, aber letztlich ist es extrem wichtig, dass wir das Spiel gewonnen haben", blickte Trainer Christoph Hasselmeier zurück. Dass man - nun in der Tabelle vor dem kommenden Gegner stehend - am Freitag in Eichstätt eine vermeintlich leichtere Aufgabe vor der Brust haben könnte, weist Hasselmeier entschieden ab: "Eichstätt ist ein brutal unangenehmer Gegner, der physisch stark ist. Da müssen wir zu 100 Prozent bei der Sache sein, alles raushauen, sonst werden wir da nichts holen." Als Beispiel nennt der SpVgg-Coach den 3:2-Sieg der VfB gegen die Club-Amateure, die nach einer 2:0-Führung noch die Wucht der Oberbayern zu spüren bekamen. Ohnehin ist in der Regionalliga Bayern noch vieles eng beieinander, ein Sieg verändert die Platzierung deutlich. Unzufrieden ist Hasselmeier mit der bisherigen Punktausbeute jedenfalls nicht, auch wenn durchaus mehr möglich gewesen wäre: "Solange wir mehr Punkte als Spiele haben, sind wir auf einem guten Weg!" Verzichten müssen die Nullneuner diesmal auf Lukas Karakas, der sich in den Urlaub verabschiedet hat.
Es fehlen: Karakas (Urlaub), Schmidt (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (Vikt. Aschaffenburg, 24.09.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
12
gewonnene Spiele
3
 
5
Zu-Null-Spiele
2
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
18
 
19
versch. Torschützen
8
 
9
Direkte Duelle **
1
0
4
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Westparkstadion VfB Eichstätt
Am Sportplatz 8
85072 Eichstätt

Diese Spielvorschau...