Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Di. 23.08.2022 18:00 Uhr
Beim Club holten die Ansbacher ein 2:2. Nun wartet mit Pipinsried der nächste Brocken auf den Aufsteiger.
fussballn.de / Karnbaum

SpVgg Ansbach

Robustheit ist gegen Pipinsrieder Lauf gefragt

Mit einem 2:2 kehrte die SpVgg Ansbach am Samstag aus Nürnberg zurück. "Es war insgesamt ein Regionalligaspiel auf einem hohen Niveau. In der ersten Halbzeit haben wir zu tief verteidigt, so dass der Club deutlich mehr Spielanteile hatte und überlegen war ohne allerdings klare Torchancen zu haben. Da haben wir Glück gehabt, dass wir aus gefühlt einer Chance dann zwei Tore machen. In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich besser. Wir haben sie höher angelaufen und hatten vor allem bei Standards gute Chancen, mit Pfosten und Latte, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen", resümierte Coach Christoph Hasselmeier, der unterm Strich von einem Remis sprach, "mit dem beide Teams gut leben können." Nichtsdestotrotz würde die Nullneunern erst ein Dreier wieder aus der unteren Tabellenregion spülen. Die nächste Chance gibt es am Dienstagabend im Heimspiel gegen Pipinsried: "Ich erwarte auch da ein sehr intensives Spiel gegen eine körperlich robuste Mannschaft. Pipinsried hat aktuell einen Lauf und kennt die Regionalliga aus dem Effeff. Wir wollen natürlich robust dagegenhalten und werden versuchen, im Heimspiel nachzulegen und wieder zu punkten", so der Ansbacher Trainer, der nach langer Pause möglicherweise auch wieder auf Niklas Seefried zurückgreifen kann: "Sollte alles passen und er sich gut fühlen, ist es sicherlich eine Überlegung wert, ihn in den Kader zu nehmen. Ob es dann wirklich schon für einen Einsatz reicht, wird man aber sehen." Noch keine Option ist hingegen Rückkehrer Lukas Schmidt: "Er kommt aus einer Verletzung und wird noch knapp zwei Wochen brauchen, bis er einsatzbereit ist."
Es fehlen: Schmidt (Trainingsrückstand)
Fraglich: Seefried (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (Vikt. Aschaffenburg, 24.09.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:0

FC Pipinsried

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
13
gewonnene Spiele
5
 
5
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
5
Formbarometer*
6
 
1
erzielte Tore
19
 
19
versch. Torschützen
8
 
10
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Pipinsried

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Xaver-Bertsch Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...