Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Di. 23.08.2022 19:00 Uhr

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht
Nils Piwernrtz fehlt dem TSV Aubstadt im Auswärtsspiel bei Tabellenführer SpVgg Unterhaching wegen seiner 5. gelben Karte.
Miroc Schuberth

TSV Aubstadt

Aubstadt gastiert beim Tabellenführer in Unterhaching

Auch wenn es unter der Woche eine sehr weite Auswärtsfahrt von über 300 Kilometern ist, so überwiegt im Lager des TSV Aubstadt die Vorfreude auf die Partie im Alpenbauer-Sportpark beim Spitznereiter SpVgg Unterhaching: "In Unterhaching herrscht immer eine tolle Atmosphäre, da ist es immer etwas Besonderes dort spielen zu dürfen", sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz. Die Hachinger sind am Samstag an die Tabellenspitze zurückgekehrt und gehen dementsprechend favorisiert in dieses Duell Süd gegen Nord. "Es ist reizvoll  beim Tabellenführer anzutreten, der eine außerordentliche Qualität im Kader hat", beschreibt Kleinhenz den Gegner. Die Hachinger zählen neben den Würzburger Kickers und dem FC Bayern München II zum Kreis der Topfavoriten auf die Meisterschaft, das ist unbestritten. Aus Sicht der Grabfelder wird es wichtig sein defensiv auf dem Posten zu sein, damit sich die starke Angriffslinie der Gastgeber nicht entfalten kann: "Wir wollen aber nicht nur defensiv stark auftreten, wir wollen in Unterhaching auch offensiven Fußball zeigen", will Kleinhenz, dass sich sein Team bei den Oberbayern nicht versteckt. Mit Pressing und schnellem Umschaltspiel will Aubstadt zum Erfolg kommen. Ausfallen werden nach wie vor Marvin Weiß, Leon Heinze, Mike Dellinger sowie Nils Piwernetz, der nach der 5. gelben Karte gesperrt ist.
Es fehlen: Dellinger (Achillessehnenverletzung), Heinze (Bänderriss), Piwernetz (gelb-gesperrt), Weiß (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SV Heimstetten, 24.09.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
5
gewonnene Spiele
9
 
6
Zu-Null-Spiele
6
 
1
Spiele ohne Treffer
0
 
0
Formbarometer*
7
 
10
erzielte Tore
25
 
28
versch. Torschützen
9
 
10
Direkte Duelle **
2
1
0
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Unterhaching

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Aubstadt

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/2
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Alpenbauer Sportpark
Am Sportpark 9
82008 Unterhaching

Diese Spielvorschau...