Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Sa. 20.08.2022 14:00 Uhr

1. FC Nürnberg 2

Noch kein Vorbericht
Lukas Schmidt (li.) kehrt nach zwei Jahren zurück ins Ansbacher Trikot.
Benjamin Hofmann

SpVgg Ansbach

Die erste Nachverpflichtung ist da!

Die erste Woche seit dem Saisonstart, die nicht in Doppelschicht gefahren wurde, war für die SpVgg Ansbach und dem Trainer-Team um Christoph Hasselmeier absolut willkommen: "Das ist wirklich angenehm, wenn man die Trainingsarbeit normal durchführen kann und sich dazu auch Zeit nehmen kann, um auszuloten, was man am Kader noch macht." Durch die Rückkehr von Mergim Bajrami nach Ammerthal hatten die Ansbacher insgesamt noch Spielraum für zwei Positionen: Eine davon ist nun besetzt - und zwar mit einem alten Bekannten bei den Nullneunern: Lukas Schmidt kehrt nach zwei Jahren beim TSV Crailsheim zurück nach Ansbach, wo er bereits ein Leistungsträger in der Bayernliga war. Ebenfalls nutzte Coach Hasselmeier die Zeit, um sich mit dem Status quo des Aufsteigers in der Regionalliga zu beschäftigen. "Die Tabelle ist brutal eng zusammen. Wir müssen aber auch davon wegkommen, dass wir jetzt verlorenen Punkten nachtrauern. Jedes Spiel ist in dieser Liga schwer, dazu gehört auch eine Portion Matchglück und das hatten wir, bis auf Phasen gegen die Bayern, bisher nicht so wirklich auf unserer Seite." Am Samstag gastieren die Nullneuner nun beim 1. FC Nürnberg II, der auch in drei von sechs Partien punkten konnte, das aber jeweils voll - und damit zwölf Plätze vor den Ansbachern steht. Das letzte Duell der SpVgg bei den Club-Amateuren liegt fast 15 Jahre zurück und stammt aus alten Bayernliga-Tagen. Am Valznerweiher erwartet Hasselmeier am Samstag eine "spielstarke, fitte und junge Mannschaft, die richtig gut ist, wenn man sie spielen lässt", aber der man "auch selbst Probleme bereiten kann."
Es fehlen: Herzner B. (Urlaub), Seefried (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Ansbach (Vikt. Aschaffenburg, 24.09.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
12
gewonnene Spiele
7
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
3
Spiele ohne Treffer
3
 
1
Formbarometer*
7
 
6
erzielte Tore
29
 
19
versch. Torschützen
8
 
9
Direkte Duelle **
12
9
6
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Nürnberg 2

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 4 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/0
4/1
4/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Valznerweiher
Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg

Diese Spielvorschau...