Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Sa. 20.08.2022 17:00 Uhr
Mittelstürmer Christopher Bieber (li) hat in Vilzing das einzige Tor für den TSV Aubstadt erzielt. Im Heimspiel gegen Aschaffenburg will der Knipser auch wieder treffen.
Dirk Meier

TSV Aubstadt

Aubstadt: Leistung stimmt, Punkteausbeute nicht

So richtig zufrieden ist man beim TSV Aubstadt mit acht Punkten aus sechs Spielen nicht. Die Leistung hat bei der 1:2-Niederlage beim neuen Tabellenführer DJK Vilzing zwar gestimmt. "Für unsere gute Spielweise können wir uns leider nichts kaufen. Wir müssen unsere Überlegenheit, wir hatten 71 Prozent Ballbesitz, auch in Punkte ummünzen", fordert Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz. Grundsätzlich aber ist Kleinhenz mit der Art und Weise, wie sein Team auftritt, zufrieden: "Der Auftritt in Vilzing macht uns Mut für die nächsten Aufgaben, denn wir waren sehr dominant, haben viele Chancen rausgespielt." Aber im Torabschluss hapert es bei den Grabfeldern noch, denen ein weiterer Mittelstürmer gut tun würde, weil die Verletzung von Mike Dellinger ja doch langwierig ist, der 29-Jährige wird noch länger fehlen. Mit Marvin Weiß fehlt zudem noch ein weiterer Angreifer, wodurch Kleinhenz in seinen Wahlmöglichkeiten eingeschränkt ist. Aschaffenburg ist der nächste Gegner im unterfränkischen Duell. Die Viktoria hat nach zwei Auftakterfolgen viermal nicht gewonnen, hat wie Aubstadt acht Punkte. "Es wird für beide ein richtungsweisendes Spiel. Da wird sich zeigen, ob wir an die Spitzengruppe Anschluss halten können oder wir uns noch länger im Mittelfeld der Tabelle aufhalten werden", so Kleinhenz weiter.
Es fehlen: Dellinger (Achillessehnenverletzung), Heinze (Bänderriss), Weiß (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SV Heimstetten, 24.09.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

Viktoria Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
6
gewonnene Spiele
6
 
6
Zu-Null-Spiele
1
 
3
Spiele ohne Treffer
0
 
1
Formbarometer*
10
 
9
erzielte Tore
28
 
24
versch. Torschützen
9
 
9
Direkte Duelle **
5
1
6
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schulstadion

Diese Spielvorschau...