Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Im Abstiegskampf ist sich David Drösler auch für "Bodenarbeit" nicht zu schade.

Würzburger FV

Gegen Aschaffenburg wohl mehr als nur ein "Sechs-Punkte-Spiel"

Es war bereits im Vorfeld klar, dass die Trauben zum Rückrunden-Auftakt gegen DJK Ammerthal hoch hängen würden. Nach dem Spiel bestätigte sich die Befürchtung, denn die Trauben hingen für den WFV zu hoch. Die Hypothek des 0:3-Rückstandes war gegen den recht sattelfest wirkenden Tabellensechsten zu hoch. Trotz der verdienten Niederlage sah Coach Funsch seine Truppe mit zunehmender Spieldauer immer etwas besser im Spiel. "Wir sind viel zu spät aufgewacht", hofft der Übungsleiter auf eine rechtzeitigere Einstellung gegen Aufsteiger Aschaffenburg. Sollte der Tabellenvorletzte gegen die "Blauen" gewinnen, dann würden am Würzburger FV vorbeiziehen. War gewannen die Domstädter das Hinspiel mit 1:0, aber selbst bei diesem Ergebnis spräche die Tordifferenz derzeit für Vatan Spor. Derartige Rechenspiele möchte Funsch mit einem eigenen Erfolg aber gleich aus dem Weg gehen: "Der Kontrahent blickt in den letzten Wochen auf einige gute Ergebnisse zurück. Wir müssen hochkonzentriert zu Werke gehen, damit wir unsere Leistungsgrenze über die gesamte Spieldauer dominant erreichen." Unabhängig von der Wichtigkeit der Partie möchte der Coach immer noch das Minimalziel von 20 Punkten zur Winterpause schaffen. In Anbetracht der aktuellen 14 Zähler sowie der bevorstehenden Top-Teams ist ein Sieg über Aschaffenburg wohl alternativlos.
Es fehlen: Barthel S. (verletzt), Eisenmann T. (verletzt), Engelking (beruflich verhindert), Kadiric (Kreuzbandriss), Schäffer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Karlburg, 20.11.2021):
Koob 2,0, Drösler 1,5, Gehret 2,0, Hänschke M. 1,0, Wasser 3,0, Lotzen 2,0, Bozesan 3,0, Imgrund 3,0, Tuda 1,5 (78. Dan), Michel D. 3,0, Conte 1,5 (62. Bas) / Hausmann, Hock N., Humpenöder, Schnell-Kretschmer, Bah
Expertentipp von Florian Geiger
4:1

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
15
gewonnene Spiele
5
 
3
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
5
 
4
erzielte Tore
22
 
21
versch. Torschützen
8
 
11
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Würzburger FV

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/0
6/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...