Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)

DJK Vilzing

Noch kein Vorbericht
CHristoph Rützel (re) vom TSV Großbardorf kann aus privaten Gründen die Reise mit seinem TSV Großbardorf zum Topfavoriten DJK Vilzing nicht antreten.
Bastian Reusch

TSV Großbardorf

Großbardorf will beim Topfavoriten Vilzing überraschen

Vor einer hohen Hürde steht der TSV Großbardorf im ersten Spiel der Rückrunde, die Grabfeld-Gallier müssen beim Zweiten und Topfavoriten DJK Vilzing ran. Das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für die DJK, da wehrte sich der TSV tapfer. „Das war eines unserer besten Saisonspiele“, sagt Trainer-Coach Andreas Brendler. Der Unterschied zwischen diesen beiden Teams lässt sich an der Tabelle ablesen. Während die Bardorfer 20 Punkte auf dem Konto haben, stehen bei den Oberpfälzern doppelt so viele Zähler auf der Habenseite: „Wir haben gegen Vilzing gut gespielt, beim Tabellenführer Ansbach erst kurz vor Schluss verloren. Wenn wir eine starke Defensivleistung bringen, dann ist in Vilzing etwas für uns drin“, sagt Brendler, der ergänzt: „Für mich ist Vilzing am stärksten besetzt, ich erwarte sie am Saisonende ganz oben.“ Seine junge Truppe hat indes die Kurve gekriegt, steht zur Halbzeit im gesicherten Bereich. Wichtig ist Brendler, dass seine jungen Spieler schon viel gelernt haben, das sie in Vilzing zur Anwendung bringen sollen. „Ich sehe eine deutlich Entwicklung im Saisonverlauf, das war viel Arbeit, macht aber Spaß.“ Wichtig ist, dass sich das Team gut präsentiert. Dieses Mal werden mit Jannik Göller, Nico Kummer, Christoph Rützel, Maximilian Weiß und Torhüter Leon Zwickl fünf Akteure fehlen.
Es fehlen: Göller (Knieverletzung), Kummer N. (Leistenverletzung), Rützel (private Gründe), Weiß (Adduktorenverletzung), Zwickl (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Karlburg, 06.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
10
gewonnene Spiele
14
 
8
Zu-Null-Spiele
9
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
5
Formbarometer*
7
 
10
erzielte Tore
43
 
26
versch. Torschützen
9
 
13
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/2
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Manfred-Zollner-Stadion
Huthgartenstraße 33
93413 Cham

Diese Spielvorschau...