Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Ferdinand Hansel (re.) traf zuletzt gegen die DJK Ammerthal.

TSV Abtswind

Ein Sieg ist Pflicht

Vier Niederlagen in Folge gab es zuletzt für den TSV Abtswind. Doch beim Spitzenteam DJK Ammerthal verkaufte sich die Bozesan-Elf stark. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung reichte es aber nicht zum Punktgewinn, weshalb der Turn- und Sportverein nun gegen den Drittletzten wieder in die Spur zurückfinden will. Ein Dreier wäre auch wichtig, um den Abstand zu den unteren Relegationsrängen zu halten. Diese sind zwar noch neun Punkte entfernt, jedoch kann sich dies in dieser ausgeglichenen Liga schnell ändern. Davor hatte Trainer Claudiu Bozesan zuletzt auch im Interview gewarnt: "Trotzdem müssen wir aufpassen, dass wir nicht zufrieden sind. Bis zur Winterpause sollten wir noch das ein oder andere Spiel gewinnen." Daher dürfte das Auswärtsspiel in Aschaffenburg eine besondere Bedeutung besitzen. Hoffnung macht das Hinspiel, als die Abtswinder durch ein Tor von Adrian Dußler gewannen. Der Einsatz des Mittelfeldstrategen ist aber weiterhin fraglich. Dafür erzielte der TSV Abtswind in Ammerthal zumindestens zwei Tore. Severin Sturm erzielte bereits seinen siebten Saisontreffer, während Ferdinand Hansel seinen fünften Treffer in dieser Saison markierte. Auf beiden Akteuren wird wohl auch in Aschaffenburg die Verantwortung liegen, wenn es um das Toreschießen geht. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (ASV Neumarkt, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
9
gewonnene Spiele
3
 
9
Zu-Null-Spiele
4
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
6
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
21
 
30
versch. Torschützen
10
 
11
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/1
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...