Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Nicolas Engelking (blaues Trikot) fehlt weiterhin durch einen Auslandsaufenthalt.

Würzburger FV

"Nachlegen" ist die einzig ernsthafte Option

Was gibt es Schöneres als nach einem unerwarteten 1:0-Auswärtserfolg bei einem Top-Team wie ATSV Erlangen zu hause gegen Ammerthal nachzulegen? Antwort: Gegen Ammerthal und Aschaffenburg nachzulegen. Der Würzburger FV könnte die Vorrunde mit zwei Siegen in den kommenden beiden Heimpartien etwas Vergessen machen. "Natürlich ist unser Wunsch, vor heimischer Kulisse sechs Punkte zu holen. Nach den zwei Begegnungen können wir ein Fazit ziehen, ob unsere Leistung zum Ertrag gepasst hat", verkündet Funsch. Der A-Lizenz-Inhaber weist trotz der starken Auftritts in Erlangen weiterhin eindringlich daraufhin, dass es für den WFV bis in absehbarer Zeit "keine Bonusspiele" gibt. Die Tabellensituation sei viel zu prekär, um nicht in jeder Partie an die Grenzen zu gehen. Dabei spiele der Tabellenplatz des Gegners wie der von Ammerthal (6.) keine Rolle. Im Hinspiel mussten sich die Würzburger der DJK nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Eine atemberaubende Serie von weiteren acht Spielen ohne Niederlage schloss sich für Ammerthal an. Danach fielen sie mit drei Niederlagen am Stück in ein kleines Loch. Doch dieses hätten sie laut Funsch bereits überwunden: "Ich hätte gegen Ammerthal lieber vor einigen Wochen gespielt. Nun scheinen sie wieder besser drauf zu sein und auch deren Top-Stürmer Lukas Dotzler ist nach Abwesenheit wieder an Bord. Allerdings nehmen wir es so wie es kommt." Mit 14 Treffern bewegt sich DJK`s Dotzler derzeit im oberen "Bayernliga-Stürmer-Regal".
Es fehlen: Barthel S. (verletzt), Eisenmann T. (verletzt), Engelking (Auslandsaufenthalt), Kadiric (Kreuzbandriss), Schäffer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Karlburg, 20.11.2021):
Koob 2,0, Drösler 1,5, Gehret 2,0, Hänschke M. 1,0, Wasser 3,0, Lotzen 2,0, Bozesan 3,0, Imgrund 3,0, Tuda 1,5 (78. Dan), Michel D. 3,0, Conte 1,5 (62. Bas) / Hausmann, Hock N., Humpenöder, Schnell-Kretschmer, Bah
Expertentipp von Florian Geiger
3:2

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
6
gewonnene Spiele
5
 
13
Zu-Null-Spiele
3
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
5
 
12
erzielte Tore
22
 
49
versch. Torschützen
8
 
11
Direkte Duelle **
8
1
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Würzburger FV

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten DJK Ammerthal

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/0
16/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...