Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Fr. 15.10.2021 19:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Christopher Kettler (li.) erzielte beim Auswärtssieg des FC Eintracht Bamberg in Neumarkt seinen ersten Saisontreffer.
anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

"Auswärts weiterhin eine Macht bleiben"

Es geht weiterhin eng zu an der Spitze der Bayernliga Nord. Mittendrin statt nur dabei ist der FC Eintracht Bamberg. Auch, weil er nach der unglücklichen und unnötigen Heimniederlage gegen Karlburg sofort zurück in die Spur fand. Und beim ASV Neumarkt, immerhin selbst im vorderen Drittel verortet, verdient mit 4:2 gewann. Neben den drei wichtigen Punkten, die nicht nur die Behauptung des zweiten Platzes, sondern auch den Kontakt zum Tabellenführer Ansbach bedeuten, gab es einen weiteren positiven Aspekt: Offensivmann Franz Helmer ist zurück und hat aus der Verletzungspause seine Torgefährlichkeit mitgebracht. Denn er erzielte nach seiner Einwechslung den endgültig entscheidenden vierten Treffer für den FCE. Mit nun 20 Punkten holten die Bamberger so viele Zähler auf fremdem Gelände wie kein anderes Team. Diese Stärke will die Mannschaft von Julian Kolbeck auch an diesem Freitag unter Beweis stellen, wenn es unter Flutlicht um 19 Uhr beim 1. SC Feucht gilt. Und die Gastgeber sind gerade zuhause eine Macht und verloren im Waldstadion noch kein einziges Spiel - bei sechs Siegen und zwei Remis. Trainer Julian Kolbeck verspürt eine "riesige Vorfreude auf so ein Spiel  am Freitagabend und bei Flutlicht." Er weiß aber auch: "Mit Feucht stoßen wir auf ein sehr heimstarkes Team. Der Gegner hat einige gut ausgebildete Spieler, was sich auch in der Spielweise widerspiegelt. Im Spiel mit Ball ist Feucht sehr pass- und ballsicher und das als Aufsteiger bisher sehr überzeugend. Nach unserem Auswärtsdreier in Neumarkt wollen wir an die Leistung anknüpfen und auswärts weiterhin eine Macht bleiben. Wir werden mutig und selbstbewusst auftreten."
Es fehlen: Elshani A. (rot-gesperrt), Heinz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (DJK Don Bosco Bbg., 22.10.2021):
Dellermann 2,2, Popp 2,5 (78. Valdez), Linz 2,8 (46. Schmitt 2,5), Kaube 1,9, Kettler 2,1, Kollmer 2,8 (55. Reck 2,5), Reischmann M. 2,3, Ljevsic 2,1, Schmittschmitt 1,5 (85. Hack), Tranziska 2,5, Helmer 2,1 (74. Strohmer 2,6) / Griebel, Hofmann, Lang D.
Expertentipp von Markus Schütz
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
3
gewonnene Spiele
8
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
27
 
45
versch. Torschützen
7
 
11
Direkte Duelle **
2
2
1
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/1
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...