Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Fr. 24.09.2021 19:00 Uhr

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Steffen Barthel (vorne) steht unter normalen Umständen am Freitag wieder zur Verfügung.

Würzburger FV

Harald Funsch: "Wir sind in Feucht sicherlich nicht chancenlos"

Mit 0:3 kassierte der Würzburger FV beim TSV Abtswind jüngst seine neunte Saisonniederlage im zwölften Spiel. Zum einzigen direkten Abstiegsrang haben die Funsch-Schützlinge noch drei Zähler Vorsprung, zum rettenden Ufer allerdings bereits fünf Punkte Rückstand. Die Luft wird immer dünner, die Sehnsucht nach Befreiungsschlägen immer größer. "Wir bringen uns immer selbst durch vermeidbare Fehler in Rückstand. Damit müssen wir ein höheres Risiko gehen und das ist natürlich mit Gefahren in Form von weiteren Gegentoren verbunden", bringt es der WFV-Übungsleiter auf den Punkt. Am Freitagabend gastieren die Zellerauer beim starken Aufsteiger 1. SC Feucht. Vierzehn Punkte hat der Tabellensiebte mehr auf dem Konto. Eine entspannte Vergnügungsfahrt dürfte es somit nicht werden, aber Funsch wirft die Flinte keineswegs ins Korn: "Je nach Spielplan trainieren wir drei oder vier Mal pro Woche. Wir wollen schnellstmöglich an den Stellschrauben drehen, die wir verändern können. Das sollte sich natürlich auch in den Spielen zeigen und deshalb sind wir in keiner Begegnung chancenlos, auch nicht in Feucht. Ich hoffe nur, dass wir möglichst viel umsetzen können." Zuletzt beäugte Funsch den kommenden Gegner beim 2:0-Erfolg in Karlburg live vor Ort. Er sah eine sehr gute Feuchter Mannschaft, allerdings gibt es sicherlich auch "Gegenmittel".
Es fehlen: Eisenmann T. (verletzt), Engelking (Auslandsaufenthalt), Hänschke M. (beruflich verhindert), Kadiric (Kreuzbandriss), Schnell-Kretschmer (verletzt), Wild (verletzt)
Fraglich: Michel D. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 16.10.2021):
Koob 1,5, Drösler 2,0, Gehret 4,5, Schnell-Kretschmer 4,0, Hänschke M. 3,0, Lotzen 2,0, Imgrund 3,0, Tuda 3,0 (76. Bah), Conte 3,0 (70. Bas), Dennie 2,5, Bozesan 3,0 / Schoppel, Heidari, Hausmann, Humpenöder, Dan
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
15
gewonnene Spiele
8
 
3
Zu-Null-Spiele
7
 
2
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
25
 
15
versch. Torschützen
7
 
6
Direkte Duelle **
6
3
6
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· seit 9 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/1
5/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...