Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Mi. 10.11.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++
David Grözinger ist wegen einer roten Karte im Heimspiel des 1. FC Schweinfurt 05 gegen den TSV Buchbach noch gesperrt.
Dirk Meier

1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt will will nach Corona-Pause gegen Buchbach in die Spur

Nach 18 Tagen Corona-Pause kehrt der 1. FC Schweinfurt 05 am Mittwochabend auf den Platz zurück. Gegner im Nachholspiel im Willy-Sachs-Stadion ist der TSV Buchbach, der die Schnüdel während deren Pause in der Tabelle überholen konnte. Somit stehen sich der Fünfte und der Vierte gegenüber, mit einem Sieg ziehen die 05er wieder an den Oberbayern vorbei, das ist auch das Ziel. Neun Spieler und vier Personen aus dem Betreuerstab waren mit Covid-19 infiziert, alle sind wieder genesen. Manchmal wirkt eine Pause auch Wunder: „Im ersten gemeinsamen Trainer habe ich festgestellt, dass die Euphorie sehr groß ist, dass die Spieler überschwenglich sind, sich freuen, dass sie ihren Beruf wieder ausüben dürfen“, erläutert Trainer Tobias Strobl die Stimmung im Team. Der Gegner ist gleich anspruchsvoll, denn: „Buchbach verfügt über ein sehr gutes Umschaltspiel, hat viele schnelle Spieler in ihren Reihen, da müssen wir Lösungen finden“, sagt Strobl, der sich auf eine gute Kulisse freut, denn bis zu 1.000 Fans sind zugelassen und zwar ohne 2G oder 3G, auch ohne Maske im Stadion. David Grözinger ist noch gesperrt, Meris Skenderovic, Florian Pieper, Martin Thomann und Vitus Scheithauer fehlen wegen Verletzungen. Wie sich der Erfolg einstellen soll, weiß Coach Strobl: „Wir müssen einfach an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.“
Es fehlen: Grözinger (rot-gesperrt), Pieper (Knieverletzung), Scheithauer (Kreuzbandriss), Skenderovic (Leistenverletzung), Thomann Mart. (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Wacker Burghausen, 27.11.2021):
Zwick 2,0, Rinderknecht 2,5, Grözinger 2,0, Billick 2,0, Adlung 1,5 (86. Yarbrough), Haas 2,5 (66. Skenderovic 1,0), Cekic 2,5 (46. McLemore Mal. 2,0), Suljic 3,5, Fery 2,5 (46. Thomann Mart. 2,0), Kraus T. 2,5 (53. Böhnlein K. 2,0), Jabiri A. 1,5 / Schmidt B., Schuster
Expertentipp von Dirk Meier
3:1

TSV Buchbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
6
gewonnene Spiele
12
 
10
Zu-Null-Spiele
7
 
10
Spiele ohne Treffer
1
 
4
Formbarometer*
8
 
4
erzielte Tore
69
 
35
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
5
7
9
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Willy-Sachs-Stadion

Diese Spielvorschau...