Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Fr. 29.10.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht
Leon Heinze (li) kehrt rechtzeitig zum Auswärtsspiel der TSV Aubstadt bei der SpVgg Unterhaching in den Kader der Grabfelder zurück.
Alexander Grober

TSV Aubstadt

Aubstadt will Unterhaching ärgern

Zum Start in die Rückrunde in der Regionalliga Bayern tritt der TSV Aubstadt beim Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching an. Die Hachinger zählten vor der Saison zum Favoritenkreis auf den Titel, doch von diesem Gedanken muss sich der ehemalige Bundesligist befreien. Im Hinspiel reichte es für Aubstadt zu einem torlosen Remis, was damals eine Überraschung war. Doch wie sich in den folgenden Wochen herausgestellt hat, waren die so stark eingeschätzten Hachinger dann doch nicht so überlegen. Inzwischen steht das Team aus Aubstadt in der Tabelle mit sieben Punkten vor dem Klub aus dem Münchner Vorort. „Haching hat eine starke Offensive mit Hain und Hobsch. Dazu ist die Mischung zwischen einigen jungen Wilden, aber auch ganz viel Profierfahrung im Kader sehr interessant. Wir wollen sie ärgern“, sagt Aubstadts Coach Victor Kleinhenz. Der hat den gleichen Kader wie vorige Woche zur Verfügung, Leon Heinze kommt dazu, ist wieder fit und kann eingesetzt werden. Die Hachinger haben große personelle Sorgen, es fehlen neun Spieler verletzungsbedingt. Dazu gehören neben Torwart Fabian Scherger und Innenverteidiger Felix Göttlicher die Mittelfeldspieler Dominik Stahl, Niclas Anspach, Simon Skarlatidis, Julien Richter und Leonard Grob sowie die beiden Angreifer Patrick Hasenhüttl und José-Pierre Vunguidica.
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (Vikt. Aschaffenburg, 27.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
5
gewonnene Spiele
10
 
10
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
2
 
4
Formbarometer*
8
 
5
erzielte Tore
44
 
43
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Unterhaching

· seit 7 Spielen ungeschlagen
· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/5
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Generali Sportpark

Diese Spielvorschau...