Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 17. Spieltag - Mi. 03.11.2021 19:00 Uhr

FC Bayern München 2

Noch kein Vorbericht
Ben Müller (li) vom TSV Aubstadt ist für das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter FC Bayern München II wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt
Alexander Grober

TSV Aubstadt

Aubstadt: Historischer Auftrit bei Bayern München II

Das allererste Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München II und dem TSV Aubstadt steigt am Mittwochabend im Grünwalder Stadion in München. Noch nie durften die Grabfelder gegen die U23 des Rekordmeisters antreten. „Das ist für uns natürlich ein absolutes Highlight. Da haben sich alle Spieler extra frei oder Urlaub genommen, denn da will jeder dabei sein“, sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz vor diesem historischen Aufeinandertreffen, was ein Nachholspiel aus der Vorrunde ist. Natürlich liegt die Favoritenrolle vor dem Duell Erster gegen Siebter eindeutig bei den Gastgebern. „Der FC Bayern II hat eine sehr starke Mannschaft, ist überragend was Tempo, direktes Passspiel und die Eins-gegen-Eins-Situationen angeht“, weiß Kleinhenz, dass auf seine Truppe eine Mammutaufgabe wartet: „Wenn wir die Bayern ärgern wollen, dann brauchen wir einen besonders guten und die Bayern einen besonders schlechten Tag. Nur wenn das beides zusammenkommt, dann haben wir eine Chance.“ Die Außenseiterrolle behagt den Unterfranken, die aus einer gesicherten Defensive Nadelstiche setzen wollen: „Wir wollen einen guten Auftritt hinlegen und uns bestmöglich präsentieren, diesen Anspruch haben wir“, so Kleinhenz, der einzig auf Ben Müller wegen einer Gelbsperre verzichten muss, Busabfahrt ist um 12 Uhr.
Es fehlen: Müller (gelb-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (Vikt. Aschaffenburg, 27.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
5
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
6
 
6
Spiele ohne Treffer
0
 
4
Formbarometer*
5
 
5
erzielte Tore
71
 
43
versch. Torschützen
18
 
12
Direkte Duelle **
0
1
0
Team-Vergleich
5
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Bayern München 2

· seit 11 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

15/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Allianz Arena, München
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Diese Spielvorschau...