Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 16. Spieltag - Sa. 06.11.2021 13:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

TSV 1860 Weißenburg

Noch kein Vorbericht
Ein kurzweiliges Spiel gegen Kornburg endete mit einer 3:4-Niederlage der Fürther.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

Mit Mentalität den Dreier ziehen

Es ist das vorletzte Spiel der Vorrunde für die SG Quelle Fürth, den Endspielcharakter will Trainer Serdal Gündogan vor dem Spiel in Weißenburg aber nicht überstrapazieren: "Das war im Prinzip schon in den letzten Wochen auch so. Wenn man den Sprung auf den vierten Platz schaffen will, muss man den Dreier ziehen. Das wissen wir und wollen wir mit unseren Mitteln und der richtigen Mentalität schaffen, andererseits ist Fußball ein schöner Sport, in dem wir etwas erreichen wollen - nicht mehr und nicht weniger." Personell ist die Liste der Ausfälle schon lang, so dass Gündogan hofft, dass nicht kurzfristig noch etwas zusätzlich passiert. "Wir wollen in das Spiel gehen, ohne zu verkrampfen. Gegen Kornburg haben wir tolle Moral gezeigt, aber vor allem auch den Trend fortgesetzt, dass wir uns viele Torchancen erarbeiten. Jetzt gilt es, noch die unnötigen Gegentreffer abzustellen. Da waren wirklich zwei Tore unnötig, da wäre an dem Tag gegen Kornburg schon etwas möglich gewesen." Nach dem Spiel in Weißenburg haben die Fürther ihr spielfreies Wochenende, ehe es dann zu einem möglichen Endspiel nach Buch geht: "Da haben wir also noch genug Zeit, uns noch genauer mit der Tabelle zu beschäftigen. Wichtig ist jetzt erst einmal das Spiel in Weißenburg."
Es fehlen: Angermeier (studienbedingt), Karasu (Oberschenkelzerrung), Meier (Oberschenkelzerrung), Raufer (beruflich verhindert), Reinholz (Schulterverletzung), Salis Jara (Kreuzbandriss), Tuluk (beruflich verhindert), Vida (erkrankt), Würkert (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

Der Operator = ist für Typ DBNull und Typ DBNull nicht definiert.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV 1860 Weißenburg

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/3
4/0
4/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Rezataue
Gunzenhausenerstr. 45
91781 Weißenburg
Auf die A 73 Richtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf A 3 Richtung München(A 9)/ Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg weiter auf die A 9 Richtung München/Heilbronn(A 6). Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost auf die A 6 Richtung Heilbronn. An der Ans

Diese Spielvorschau...