Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

TSV 1860 Weißenburg

Noch kein Vorbericht
Stefan Fleischmann hat seine erste Operation am Knie gut überstanden und wird den TSV Buch interimsweise in Weißenburg betreuen.
fussballn.de

TSV Buch

Nicht auf Sieg ausruhen

Die Erleichterung war am Bucher Wegfeld nach dem 3:0-Sieg gegen Großschwarzenlohe beinahe greifbar. Freilich war es kein fußballerischer Leckerbissen, aber das Resultat sprach für die Bucher Jungs, die mit Kampfgeist und dem nötigen Spielglück letztlich verdiente Punkte im Rennen um die Teilnahme an der Meisterrunde behalten konnten. "Die Stimmung ist dementsprechend gut. Ich muss auch sagen, dass die Truppe top mitzieht, da bin ich wirklich angetan", sagt Interimscoach Dirk Schaefer, der aktuell unter der Woche mit der Mannschaft arbeitet, aber auch am Samstag in Weißenburg noch einmal berufsbedingt vertreten werden muss, was im Vorfeld mit dem Verein jedoch abgesprochen war. Die Vorarbeit unter der Woche will Schaefer mit dem Team leisten, in Weißenburg wird dann wieder der verletzte Kapitän Stefan Fleischmann von außen coachen, nachdem dieser bereits seine erste Operation aufgrund des Knorpelschadens gut überstanden hat. "Es hilft nichts: Wir dürfen uns auf den Sieg nicht ausruhen, müssen nachlegen, weil in dieser Liga einfach alles so eng zusammen ist. Mit Ausnahme von Kornburg kann da jeder jeden schlagen", sagt Schaefer. Sorgen bereitet den Buchern, dass die Ausfallliste schon wieder beträchtlich erscheint und mit Adrian Ell und Tim Schindler sich noch zwei Wackelkandidaten darin einreihen.
Es fehlen: Dutt (beruflich verhindert), Ell G. (Schulterverletzung), Ell O. (private Gründe), Ferizi (erkrankt), Fleischmann S. (Knorpelschaden), Nerreter (Leistenverletzung), Sand (Sprunggelenksverletzung), Schreiner (Achillessehnenverletzung)
Fraglich: Ell A. (Fußverletzung), Schindler T. (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (TSV 1860 Weißenburg, 23.10.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
3
gewonnene Spiele
3
 
6
Zu-Null-Spiele
2
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
17
 
19
versch. Torschützen
8
 
10
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Rezataue
Gunzenhausenerstr. 45
91781 Weißenburg
Auf die A 73 Richtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf A 3 Richtung München(A 9)/ Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg weiter auf die A 9 Richtung München/Heilbronn(A 6). Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost auf die A 6 Richtung Heilbronn. An der Ans

Diese Spielvorschau...