Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
In Kornburg waren die Bucher zuletzt chancenlos. Im Heimspiel gegen Großschwarzenlohe soll es wieder anders aussehen.
W. Janz

TSV Buch

Mit Elan in ein brisantes Heimspiel

Die Gruppe ist ab Rang drei komplett offen, der Kampf um die begehrten Plätze in die Aufstiegsrunde, die wohl hinter Kornburg und Schwabach vielmehr den sicheren Klassenverbleib bedeuten, geht in die nächste Runde. Beim TSV Buch hat man zum Wochenbeginn mit Dirk Schaefer (kommt vom FC Stein) einen Feuerwehrmann installiert, der das Ziel "unter die ersten Vier" bis zur Winterpause in Angriff nehmen wird. Zwar fehlt Schaefer, der die Trainingswoche bereits leitete, am Samstag im Heimspiel aufgrund beruflicher Verpflichtungen noch, wird aber vom verletzten Kapitän Stefan Fleischmann und TSV-Urgestein Markus Schindler an der Linie vertreten. "Es war richtig Feuer drin im Training, viel Elan, den wir mit in das wichtige Spiel gegen Großschwarzenlohe mitnehmen wollen", sagt Buchs Sportlicher Leiter Matthias Leibold. Freilich ein Hemmschuh könnte weiterhin die arg lange Verletztenliste von wichtigen Stützen im Team sein. Doch schon zuletzt in Kornburg hatten sich die Bucher Jungs, trotz des deutlichen Resultats, nicht ergeben. Und mit einer Portion Mut soll nun der Bock gegen einen direkten Konkurrenten umgestoßen werden. Im Hinspiel hatten die Bucher lange geführt, ehe ein später Handelfmeter den Ausgleich bedeutete.
Es fehlen: Ell G. (Schulterverletzung), Ell O. (private Gründe), Fleischmann S. (Knorpelschaden), Nerreter (Leistenverletzung), Sand (Sprunggelenksverletzung), Schreiner (Achillessehnenverletzung)
Fraglich: Hofer (Adduktorenverletzung), Lahr (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (TSV 1860 Weißenburg, 23.10.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
4
gewonnene Spiele
6
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
19
 
18
versch. Torschützen
10
 
9
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Großschwarzenlohe

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

5/1
5/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...