Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 16. Spieltag - So. 07.11.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:0)
Nur Eric Stübing traf zuletzt - aber die Gegner nahmen immer die Punkte mit.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Krise oder Tabellenführung!?!

Befindet sich der FC Herzogenaurach in einer Art Krise nach dem bisher imponierenden Saisonverlauf? Zwei Niederlagen in Serie gab es zumindest noch nicht in dieser Saison - bis Röslau und Münchberg kamen. Zwar sind die Pumas damit immer noch Tabellenführer, die schöne Ausgangslage im Fernduell mit dem TSV Kornburg aus der anderen Vorrundengruppe bröckelt aber immer mehr. Umso wichtiger ist deswegen das Heimspiel gegen den wiedererstarkten TSV Neudrossenfeld. Mit einem Sieg würden die Pumas die Tabellenführung verteidigen - bei einer Niederlage könnte der Gast der neue Tabellenführer sein und der FCH endgültig im Hinrundenendspurt in einer Minikrise.
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (FSV Stadeln, 20.11.2021):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

Gregor von Westphalen (li.) leitete mit seinem frühen Treffer den Torreigen gegen Selb im ersten Abschnitt ein.
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Fahrt aufgenommen

Es scheint, dass der TSV Neudrossenfeld mittlerweile richtig in Schwung gekommen ist.  Denn beim 4:1-Sieg beim "Endspiel" gegen Kickers Selb überrollten die Grünweißen den Gegner bereits im ersten Abschnitt und gingen mit einer beruhigenden 4:0-Pausenführung in die Kabine. Dass die Taschner-Elf den hohen Vorsprung in der zweiten Hälfte nur noch verwaltete, ist ihr nicht zu verdenken, auch wenn Golling und Möckel in der Schlußphase noch die Möglichkeit zum fünften Treffer hatten. Damit hat sich der TSV eine gute Ausgangsposition geschaffen, die Aufstiegsrunde aus eigener Kraft zu erreichen. Freilich kann Stadeln mit einem Sieg im Nachholspiel noch gefährlich nahe an die Elf vom Weinberg heranrücken, die gut beraten wäre, auch beim Spitzenreiter zu punkten. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 20.11.2021):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

Der Operator = ist für Typ DBNull und Typ DBNull nicht definiert.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/3
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...