fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 11. Spieltag - Sa. 02.10.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Brachte seine Mannschaft in Erlangen in Front: Sebastian Hermann (li.).
anpfiff

FC Vorwärts Röslau

Weiterer Dreier?

An den Tabellenzweiten hat der Vorwärts-Coach beste Erinnerungen. "Wir haben in Stadeln ein gutes Spiel gemacht, hatten aber auch das nötige Glück", lässt er den 2:0-Sieg noch einmal Revue passieren. An den erfolgreichen Auftritten seiner Schützlinge hatte sich zuletzt wenig geändert. Zwar bezogen die Röslauer in Neudrossenfeld eine deftige 0:5-Niederlage, aber die wurde schnell abgehakt und mit dem 2:1-Sieg in Erlangen kehrte der Tabellenvierte in die Erfolgsspur zurück. "Für uns zählt nach wie vor der Klassenerhalt", erteilt der Trainer allzu kühnen Hoffnungen eine Absage. Zumal er beim letzten Auswärtsspiel nur zwei echte Auswechselspieler hatte. Jetzt hofft er aber, dass sich die Personalsituation entspannt und seine Mannschaft noch für so manche Überraschung sorgen kann - siehe Stadeln.
Es fehlen: Deniz M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Neudrossenfeld, 20.11.2021):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Manfred Dedaj hat das schlechte Spiel gegen Forchheim abgehakt und will die Auswärtsfahrt samt Anhang erfolgreich gestalten.
fussballn.de / Oßwald

FSV Stadeln

Die Serie ist beendet - wieder aufstehen!

Nach sechs Siegen hintereinander musste der FSV Stadeln am vergangenen Samstag in einem teilweise recht zerfahrenen Spiel gegen Jahn Forchheim eine 0:2-Niederlage einstecken. "Es war wirklich kein gutes Landesliga-Spiel - von beiden nicht. Gegenüber den letzten Spielen waren das in allen Belangen 20, 30 Prozent weniger von uns. Das machen die Jungs freilich nicht mit Absicht. Solche Tage gibt es aber, wir müssen das wieder aus dem Kopf kriegen und schnell abhaken", sagte FSV-Übungsleiter Manfred Dedaj nach dem Schlusspfiff. So galt es in der Trainingswoche "wieder Gas zu geben", um gerüstet zu sein, wenn es am Samstag mit einem größeren Bus samt Fananhang nach Röslau geht. "Wir wollen uns die Punkte holen, die wir damals im Heimspiel abgegeben haben. Wir wissen aber auch, dass es ein schweres Spiel wird und wir wieder an unserer Leistungsgrenze gehen müssen. Denn wir sind ja keine Mannschaft, die mal so im Vorbeigehen ihre Spiele gewinnt", möchte Dedaj auch nicht vom Beginn einer neuen Serie sprechen, sondern vom "Aufstehen nach einer Niederlage". Eine Kaffeefahrt wird es bestimmt nicht werden, wie der Trainer verspricht: "Ich kann nur schlecht verlieren! Und nach so einem Spiel wie zuletzt wollen wir wieder anders auftreten und dann eine gute Heimfahrt haben."
Es fehlen: Lorenz (erkrankt), Mazanec (Aufbautraining), Petrascu (fehlendes Spielrecht), Schüßler (Aufbautraining), Worst Pa. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (FSV Erlangen-Bruck, 20.02.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
8
gewonnene Spiele
4
 
4
Zu-Null-Spiele
0
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
3
 
2
erzielte Tore
17
 
10
versch. Torschützen
6
 
3
Direkte Duelle **
6
2
7
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Vorwärts Röslau

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

8/3
6/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...