fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - So. 19.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 8:2)
So war es in der vergangenen Woche (zu) oft. Jan Haselmann (li.) ist einen Schritt schneller und kann den Ball gegen Fabian Bergmann (re.) klären.
Gerd Gätzschmann

SC Sylvia Ebersdorf

Platz unten zementieren oder sich an die obere Häfte ranschieben?

14 Tore auf der Habenseite - nach sieben Partien in der Landesliga ist das augenscheinlich ein guter Wert. Nur zwei Teams im Neuner-Feld waren besser. Doch beim Blick auf das Soll an Toren dürfte sich die Zufriedenheit bei Trainer Dieter Kurth schnell legen. 20 Mal mussten die Keeper der Sylvia den Ball schon aus dem eigenen Netz holen. Negativwert in der Vorrundengruppe A der Landesliga Nordwest und eindeutig zu viel. Um drei wurde das Konto am vergangenen Wochenende beim 1. FC Lichtenfels aufgestockt. Durch die Niederlage im Derby setzte sich der Aufsteiger erst einmal in der unteren Tabellenhälfte fest. Dabei konnte man nach 20 Minuten sogar in Führung gehen. Bis zur Pause stand es aber 2:1 für die Gastgeber. Und als die nach dem Wechsel den dritten Treffer nachlegten, war den Ebersdorfer, wie es Maximilian Tranziska nach dem Spiel feststellte "ein wenig der Zahn gezogen". Auffällig vor allem, dass das Team von Dieter Kurth mit der körperbetonten Spielweise der Korbstädter einfach nicht zurechtkam. "Wir haben nicht das gemacht, was wir wollten", stellte der Trainer fest und tadelte einige seiner Akteure nach dem Schlusspfiff. "Unsere Leistungsträger sind weit unter dem geblieben, was wir uns erwarten." Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es am Sonntag. Dann steht gegen den SV Euerbach-Kützberg eine durchaus richtungsweisende Partie an. Bei einer erneuten Niederlage dürfte der Platz in der unteren Hälfte es Rankings vorerst zementiert sein. Bei einem Sieg dagegen würde man bis auf einen Zähler an den Gegner heranrücken.
Es fehlen: Engelmann J. (verletzt), Pöche B. (verletzt), Thiel T. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Sylvia Ebersdorf (SV Euerbach/Kützberg, 20.11.2021):
Knauer U. 1,7, Tranziska 1,5, Engelmann J. 1,3 (80. Tscherner), Heidenreich 1,6, Autsch 1,3, Schmidt A. 1,6, Thiel T. 1,3, Özdemir T. 1,6 (62. Mehmedaj 2,4), Böhnlein 1,2, Bergmann 1,6, Carl F. 1,3 / Wyzgol, Dalke
Expertentipp von Marco Heumann
2:0

Shaban Rugovaj (re.), hier noch im Sander Trikot, traf bei all seinen Einsätzen bisher mindestens einmal.

SV Euerbach/Kützberg

Pflichtaufgabe lösen

Nach zwei Niederlagen in Folge muss die Mannschaft von Julian Grell beim SC Sylvia Ebersdorf die Pflichtaufgabe lösen, um die Tabellenposition zu behaupten. Dabei hatten die letzten Begegnungen gezeigt, dass der Sportverein in der Offensive, wenn die Akteure als Team auftreten, viel Potenzial besitzt, während in der Defensive noch Verbesserungspotenzial besteht. Sieben Gegentore kassierte der aktuelle Tabellenvierte in den letzten drei Partien. In den beiden Spitzenspielen gegen den SV Memmelsdorf und der FT Schweinfurt waren es jeweils zwei. Umso wichtiger wäre nun ein Erfolg ohne Gegentor. Doch im Vordergrund dürften aus Sicht des Sportvereins erstmal die drei Punkte stehen, denn mit dem SV Friesen hat die Grell-Elf einen Konkurrenten direkt im Nacken. So muss der SV Euerbach/Kützberg die nächsten beiden Begegnungen erfolgreich gestalten, bevor es zum Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter FC Geesdorf kommt. Verlassen kann sich das Team in der Offensive auf Shaban Rugovaj, der mittlerweile schon sechs Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte. Vielleicht kommen ja in Ebersdorf weitere Tore hinzu, denn der Sportclub stellt mit 20 Gegentoren aktuell die schwächste Abwehrreihe der Liga. Trotzdem sollte die Grell-Elf den kommenden Gegner nicht unterschätzen.
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (SC Sylvia Ebersdorf, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

Der Operator = ist für Typ Short und Typ DBNull nicht definiert.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Finori-Stadion am Hügelsee
Am Hügelsee
96237 Ebersdorf

Diese Spielvorschau...