fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - Sa. 19.09.2020 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Zugang für Euerbach, aber verletzt: Der Schweinfurter Luca Knöll grätscht gegen den hachinger Alexis Fambo.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Start in eine Englische Woche

Ein 0:2 gegen Sand, ein 1:3 gegen Großbardorf und ein 6:2 gegen Altbessingen beendeten das Vorbereitungsprogramm des SV Euerbach/Kützberg. Normale Resultate gegen zwei Bayernligisten und dann einen Bezirksligisten. Dass gegen Sand gleich neun Mann auf der Ersatzbank Platz nahmen, ist an sich ja völlig ungewohnt. Stichwort Kadererweiterung. Gegen Großbardorf, als in Kützberg mit Christopher Lehmann einer der drei Zugänge aus Abtswind traf, die in der Liga noch gesperrt sind, waren es ein paar Spieler weniger. Gegen Altbessingen, als mit Edishan Berisha ein alter Hase drei Mal einnetzte, konnte Julian Grell immerhin drei Ersatzspieler einwechseln. Er selbst will ja auch noch mitmischen, tat es zuletzt nicht. Also dürfte der SV genügend Leute haben, wenn es am Samstagnachmittag wieder um Punkte geht: Gegen Röllbach, wo das Hinspiel mit einem 2:2 endete. Tabellarisch ist klar: Das Schlusslicht reist mit elf Punkten Rückstand an, ein Sieg der Hausherren würde den Deckel darauf machen, zumindest was dann einen nicht mehr einholbaren Abstand betrifft. Für die Euerbacher wäre ein Dreier ideal, geht es dann doch in eine Englische Woche mit zwei Derbys, erst dem Ligapokal-Match am Dienstag beim FC Fuchsstadt (während die FT Schweinfurt spielfrei hat), dann dem Landesliga-Nachbarduell bei der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Drei heiße Partien binnen acht Tagen in der Region. Ideal zum Einstand von Grell, der sich auf seine Pflichtspiel-Premiere freut. "Und die Jungs freuen sich auch, denke ich", lacht der Coach, der nur auf Luca Knöll verzichten muss, ein weiterer Neuzugang aus der U19 des 1. FC Schweinfurt 05, der noch Probleme mit den Außenbändern hat. Einige Akteure steigen nach Verletzungen nach und nach wieder ein und sind "spielfähig, aber noch nicht fit", so Grell, der weiß: "Komplett neue Mannschaft, neuer Trainer, neues System, neues Umfeld - man sollte uns da die Zeit geben, denn es wird ein bisschen dauern, bis wir unsere wahre Leistungsstärke zeigen. Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden, wir haben Fortschritte in vielen Bereichen gemacht. Wichtig ist, dass wir eine gewisse Struktur zeigen - und dann schauen wir mal, was heraus kommt!"
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 10.10.2020):
Husic 3,3, Stühler 3,3 (90. Knöll), Reinhart 2,8, Spahija 3,3, Alawami 2,4, Mekic 2,4, Waigand V. 2,5, Binder J. 3,4 (71. Hiltl 2,9), Berisha 2,4 (72. Wehner 3,3), Schmidt C. 3,3, Aldijawi 1,9 (90. Mehler) / Schunter, Grell
Expertentipp von Michael Horling
3:1

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
17
gewonnene Spiele
9
 
6
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
7
Formbarometer*
4
 
8
erzielte Tore
28
 
36
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
2
3
3
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Röllbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...