fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 16:00 Uhr
In der letzten Woche war Nikolai Altwasser (re.) noch maßgeblich am Derbysieg beim FC Coburg (hier mit Jonathan Baur) beteiligt. In dieser Woche fehlt er urlaubsbedingt.
Alexander Grober

SV Friesen

Auch gegen die "Mega-Offensive" gilt das "Hamsterprinzip"

20 Punkte hat der SV Friesen nach dem 4:0 im Derby beim FC Coburg auf dem Konto. Nur sechs fehlen auf Rang zwei. Aber Armin Eck lenkt den Blick noch immer eher in die andere Richtung. "Der Sieg beim FCC war für uns enorm wichtig", erklärt der Coach der Grün-Weißen. "Wir haben nun endlich ein bisschen ein größeres Polster zu den Relegationsrängen." Sieben Zähler sind es, die die Frankenwälder von der Abstiegszone trennen. Ein Vorsprung, den sich die Mannschaft mit einer couragierten Leistung am vergangenen Wochenende erarbeitet und verdient hat. "Das Spiel lief für uns perfekt, genau nach Plan", freut sich Armin Eck über den "hochverdienten" Dreier in der Vestestadt. "Wir gehen früh in Führung und können diese schnell ausbauen. Dann pariert Tobias Bauerschmidt zweimal sehr gut und mit dem Treffer kurz nach der Pause war alles klar", fasst der Ex-Profi den Spielfilm in einem Satz zusammen. Wohlwissend, dass es der kommende Gegner seinen Jungs nicht erneut so leicht machen wird. "Das ist einer der Top-Favoriten und eines der spielstärksten Teams der Liga", hat der Trainer des SV vor den Alemannen aus Haibach großen Respekt. Man dürfe sich auf keinen Fall von der knappen Niederlage gegen Euerbach/Kützberg am vergangenen Wochenende täuschen lassen, sondern sich eher an Partien, wie dem 10:0 gegen Frohnlach orientieren. "Sie haben eine Mega-Offensive", lobt Armin Eck und nennt explizit das Quartett Christian Breunig, Marco Trapp, Johannes Gerhart und
Nikolaos Koukalias, das schon 36 Treffer erzielt hat. "Zu Viert mehr als wir insgesamt", stellt der erfahrene Übungsleiter durchaus beeindruckt fest. "Sie sind sehr ballsicher, sehr gewieft und clever. Man darf sie nicht ins Rollen kommen lassen. Sonst besteht immer die Gefahr, dass die einen abschießen." Bange machen gilt aber auf keinen Fall. "Wir müssen versuchen, diese Offensivkraft irgendwie einzudämmen." Nicht mithelfen kann dabei Urlauber Nikolai Altwasser. "Sein Ausfall trifft uns natürlich. Er ist eine unserer Säulen." Ersetzen könnten ihn Marcell Münch oder Max Schülein, die wohl wieder zur Verfügung stehen. "Wir wollen auch gegen Haibach wieder nach dem Hamsterprinzipg agieren", gibt Armin Eck als Marschroute aus. "Und mitnehmen, was mitzunehmen geht."
Es fehlen: Altwasser Nik. (Urlaub), Aust (verletzt), Emrich (Oberschenkelzerrung), Schütz (Knieverletzung), Sesselmann (studienbedingt), Te Kloot (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (ASV Rimpar, 11.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
2
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
4
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
8
 
7
erzielte Tore
47
 
73
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
3
4
11
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/1
25/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...