fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
Zu Saisonbeginn stand Christoph Kraus noch in der Schießbude der Liga. In den letzten drei Spielen stand jedoch zweimal die Null.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Mit Fighter-Mentalität weiter punkten

"Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn und vier punktlosen Heimspielen in Folge war nicht alles schlecht. Genauso ist jetzt nach drei Siegen in Folge und zehn Punkten aus den letzten vier Auswärtsspielen nicht alles gut." Trainer Oliver Müller hält den Ball bewusst flach, wohlwissend, dass der FC Lichtenfels im Heimspiel gegen Unterpleichfeld zwar alles daran setzen wird, die aktuelle Formstärke erneut unter Beweis zu stellen, aber eben auch, dass seine Rotweißen längst noch nicht mit spielerischer Leichtigkeit brillieren. "Jeden einzelnen Punkt der Trendwende haben wir uns primär erkämpft - uns dabei aber auch spielerisch Stück für Stück gesteigert", blickt Müller selbstredend äußerst zufrieden auf die jüngsten Ergebnisse und die gezeigten Leistungen zurück. Zehn Punkte und 11:2 Tore aus den letzten vier Auftritten lassen die Korbstädter mit breiter Brust antreten. "Mit Unterpleichfeld kommt der Tabellenvierte, der einen tollen Start hinlegte", weiß der Trainer sehr wohl um die Stärken des kommenden Gegners, den seine Mentalitäts-Fighter ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen werden. "Wir sind auf dem richtigen Weg", blickt Müller in jedem Fall zuversichtlich auf die nächste Aufgabe, bei der Martin Hellmuth nach seiner roten Karte in Lengfeld sicher fehlen wird. Tobias Zollnhofer und Lukas Dietz fallen ebenso weiterhin aus, doch der FCL hat bewiesen, dass der eigene Kader ausgeglichen besetzt ist. Mariusz Jankowiak hat nach seiner Langzeitverletzung in Lengfeld prompt seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt und ist in der Offensive sicher eine weitere Alternative.
Es fehlen: Dietz L. (Knöchelverletzung), Fischer S. (Kreuzbandriss), Hellmuth M. (rot-gesperrt), Ljevsic (Knieverletzung), Schunke (Urlaub), Zollnhofer (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (TG Höchberg, 17.10.2020):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:1

Er ist aktuell noch einer der wenigen, die am Samstag auflaufen könnten: Johannes Dorsch (re.).

TSV Unterpleichfeld

Andreas Zehner: "Wir fahren mit sehr dünnem Kader nach Lichtenfels"

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen FC Geesdorf gibt sich Spielertrainer Andreas Zehner selbstkritisch: "Grundsätzlich trafen zwei gute Mannschaften aufeinander. Allerdings war es von beiden Seiten ein unterdurchschnittliches Spiel. Wir ließen Spielfreude, Präzision und Giftigkeit vermissen. Der Gegner stand defensiv gut. Insgesamt waren wir einen Tick schlechter und können uns deshalb über die Niederlage nicht beschweren." Bei der Auswärtspartie in Lichtenfels erwartet der Coach eine richtig schwere Hürde. Aus zweierlei Gründen. Erstens fahre der TSV mit einem äußerst dünnen Kader nach Oberfranken. Zweitens käme der Gegner vor allem über die körperliche Schiene. Sie treten aggressiv und intensiv auf. Genau dahingehend müssten sich die Blau-Weißen einstellen und zu den Vorwochen verbessern. Lichtenfels hat zwar sieben Zähler weniger als die Kicker aus dem Krautdorf auf dem Konto. Allerdings mauserten sie nach vier Auftaktniederlagen mittlerweile zu eine Art "Mannschaft der Stunde". Aus den folgenden acht Partien holten sie fünf Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen setzte es. Zuletzt jubelten sie über neun Punkte aus drei Begegnungen. Damit erwartet die stark dezimierten Zehner-Schützlinge sicherlich eine Herkules-Aufgabe. Aber sie bewiesen bereits in der letzten Spielzeit, dass sie mit Personalmangel erfolgreich umgehen können.
Es fehlen: Fernando (Trainingsrückstand), Freund (verletzt), Gull (private Gründe), Haas (Trainingsrückstand), Horn (verletzt), Karg (beruflich verhindert), Meyer M. (verletzt), Oßwald (rot-gesperrt), Scheidel (private Gründe)
Fraglich: Wagner (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
11
 
10
Zu-Null-Spiele
5
 
3
Spiele ohne Treffer
5
 
7
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
43
 
37
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
4
1
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...