fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - Sa. 21.09.2019 16:00 Uhr
Karlburgs Steffen Bachmann (li.) stellt sich Aschaffenburgs Spielertrainer Peter Sprung (re.) in den Weg.
Sebastian Werner

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Tabellenführer schaut auf einen Sprung vorbei

Trotz einer Stunde Überzahl musste die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach zuletzt eine bittere 2:3-Niederlage in Haibach hinnehmen, bei der nur Jannik Göller und Kevin Markert trafen. Nach zuvor vier Siegen wartet das Team nun seit vier Partien auf den sechsten Saisonsieg und seit Mitte August auf einen Dreier. Der soll, der muss eigentlich nun her. Blöde aber, dass es ausgerechnet gegen den Tabellenführer geht. Vatan Spor Aschaffenburg kommt am Samstag erstmals nach Schwemmelsbach - und angesichts der zehn Punkte mehr, die der Aufsteiger um den bereits 40 Jahre alten Spielertrainer und Kapitän Peter Sprung auf dem Konto hat, scheint das mit einem Sieg gegen den noch ungeschlagenen Ersten so eine Sache zu sein. Sprung ist ein überaus interessanter Typ, führte von mehr als 15 Jahren schon Aschaffenburg-Damm in die Landesliga, um danach für Haibach, Kahl, Alzenau, Seligenstadt und die Viktoria aus Aschaffenburg zu kicken. 22 Tore gelangen ihm im Aufstiegsjahr für Vatan Spor, diese Saison sind es auch schon wieder deren sechs. Auf ihn und die beiden schon acht Mal erfolgreichen Gökhan Aydin und Ünal Noyan müssen die DJK-Defensivkräfte besonders Acht geben.
"Nach unserem guten Auftritt in Haibach, wo wir leider leer ausgegangen sind, wollen wir alles versuchen, um dem Tabellenführer Paroli zu bieten", sagt Torwart-Trainer Daniel Kemmer. Und weiter: "Wir wollen an die Leistung anknüpfen, versuchen die Fehler, die wir gemacht haben, abzustellen und hoffen dann auf eine Partie auf Augenhöhe und dass wir etwas mitnehmen!" Bis auf die langzeitverletzten Justin Michel und Yannick Deibl (befindet sich im Aufbautraining) sind alle Mann an Bord, also auch wieder Luca Reck, Maximilian Müller und Fabio Baum.
Es fehlen: Deibl (verletzt), Michel J. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (FC Coburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
1
gewonnene Spiele
10
 
18
Zu-Null-Spiele
4
 
12
Spiele ohne Treffer
6
 
0
Formbarometer*
5
 
10
erzielte Tore
46
 
74
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
1
2
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Schweb.-Schwem.

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/1
18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...