fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
In der Defensive zeigten sich die ASVler bislang als zu anfällig, schon 17 Gegentore waren es in den ersten neun Partien. Zum Vergleich: 32 waren es in der gesamten letzten Saison.

ASV Rimpar

Kriegt Rimpar gegen den Vierten die Kurve?

Es war am Ende wieder nichts für den ASV Rimpar beim SV Friesen und erneut war es eine bittere Schlappe. Bitter, weil erneut erst in den Schlusssekunden das entscheidende Tor gegen den ASV fiel. Zur Pause hatte man noch geführt, kam durch Neuzugang Elias Harant auch zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Vor allem das Konterspiel der Rimparer war brandgefährlich, doch brachte nichts Zählbares ein. In der Nachspielzeit brachten die Schützlinge von Harald Funsch nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und fingen sich letztlich durch Maximilian Graf per Direktabnahme das 2:3 ein.
Mit einem Sieg hätten die Rimparer ans Mittelfeld anschließen können, mittlerweile sind es schon fünf Zähler auf den FC Coburg und somit auf´s rettende Ufer. Ob man gegen die bis dato starken Memmelsdorfer etwas wird erben können, bleibt fraglich, diese schlugen in der Vorwoche im Duell zweier Tabellennachbarn die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach mit 1:0. Dennoch hatte Funsch schon vor Wochenfrist betont, dass man die Leistung in Gänze, nicht nur die Ergebnisse bewerten müsse, um die Situation zu analysieren. Die Leistung an sich hat gegen Friesen wieder gepasst, nur etwas Zählbares muss denn im Ergebnissport Fußball auch herausspringen.
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (SV Memmelsdorf, 17.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:2

Erzielte am vergangenen Samstag das Goldene Tor: Phililipp Hörnes (li.), der hier am Kleinrinderfelder Marco Kramosch vorbeizieht.
Niklas Dotterweich

SV Memmelsdorf

Personeller Engpass hin oder her - Serie soll fortgesetzt werden

Eine Serie starten - der Wunsch, den Gerd Schimmer nach dem Kirchweih-Sieg seines SVM geäußert hatte, war dem Team bisher Befehl. Dem Dreier gegen Kleinrinderfeld folgte ein Unentschieden in Röllbach und zuletzt der knappe Heimerfolg gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Mit dem 1:0 durch einen späten Treffer von Phillipp Hörnes war der Trainer der Schmittenau-Kicker "sehr zufrieden". Vor allem mit Blick auf das Personal-Tableau. "Wir hatten ja ein paar Probleme", meint er mit Blick auf die zahlreichen Ausfälle. "Aber wir haben das richtig gut gelöst." Ein Sonderlob verdiente sich Jugendspieler Yves Graf, der nach einer guten Stunde und mit 17 Jahren seine Premiere in der Landesliga feiern durfte. "Er hat seine Aufgabe hervorragend erfüllt", beurteilt Gerd Schimmer seinen Youngster, der mit fünf Toren und drei Vorlagen in der Reserve nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hatte. Ob er am Wochenende wieder im Kader stehen wird, ist aber ungewiss. "Die U19 spielt zeitgleich mit uns", blickt der 49-Jährige auf den Samstag. "Da müssen wir ein bisschen Rücksicht nehmen und sehen, dass wir irgendwie drei Auswechselspieler zusammenbekommen." Durchaus ein Puzzlespiel. Von den gegen Schwebenried-Schwemmelsbach fehlenden Akteuren kehrt im Höchstfall Oliver Kratz ins Team zurück. Dafür droht der Ausfall von Sebastian Ruschig, der sich mit Rückenproblemen herumplagt. Aber personeller Engpass hin oder her: Des Trainers Auftrag ist eindeutig. Die Serie soll fortgesetzt werden. "Wir wollen in Rimpar gewinnen!" Einen Fehler dürfe man bei diesem Vorhaben aber auf keinen Fall machen. Den Gegner nach dem aktuellen Tabellenplatz zu beurteilen. "Klar sind sie Letzter", weiß Gerd Schimmer. "Aber das heißt nichts. Wir haben in den vergangenen Wochen schon des Öfteren erlebt, dass die Leistungsdichte in der Liga enorm ist."
Es fehlen: Baumüller (Muskelfaserriss), Hoffmann M. (erkrankt), Kamm (Knieverletzung), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Nikiforow (Kreuzbandriss), Römer (Urlaub), Schäfer (Knieverletzung), Schwinn N. (Urlaub)
Fraglich: Ruschig S. (Rückenbeschwerden)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (ASV Rimpar, 17.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
4
gewonnene Spiele
7
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
8
Spiele ohne Treffer
7
 
3
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
37
 
45
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
1
2
7
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...