Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - So. 01.09.2019 16:00 Uhr
VOR ORT Topspielreporter Sascha Kämmer

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Leon Vollmuth (weißes Trikot) mit voller Kraft voraus.

TSV Unterpleichfeld

Andreas Zehner: "Das wohl schwierigste Auswärtsspiel der Saison"

Im achten Spiel hat es den TSV Unterpleichfeld erwischt. Trotz Pausenführung mussten sich die Zehner-Schützlinge der Alemannia Haibach mit 1:2 geschlagen geben. Ein Beinbruch ist der Verlust der Tabellenführung für den Coach keineswegs. Die Art und Weise der Niederlage allerdings umso ärgerlicher: "Mir war klar, dass wir irgendwann eine Niederlage einstecken müssen. Die Pleite gegen Haibach war aber sehr bitter. Wir tauchten oftmals vor deren Keeper auf. Der Gegner machte aus drei Chancen zwei Tore. Wenn wir 5:1 gewonnen hätten, dann hätte sich auch keiner gewundert." Auch das nötige Spielglück fehlte dem Ex-Primus: "Vor dem Freistoß-Tor umkurvte Kamolz deren Keeper und ein Feldspieler verhinderte per Foul den Abschluss in den verwaisten Kasten. Aus meiner Sicht war die gelbe Karte zu wenig." Am Sonntag kommt es nun zum ersten echten Kracher der Landesliga. Der neue Tabellenführer Vatan Spor Aschaffenburg bittet den TSV Unterpleichfeld als Zweiten zum Topspiel. Zehner freut sich auf den Vergleich: "Das ist das wahrscheinlich schwerste Auswärtsspiel der Runde. Vor allem auf dem Kunstrasen ist die Heimelf sehr stark. Aber wir werden uns einen Plan zurechtlegen." Für den Coach ist der bisherige Saisonverlauf ohnehin weit über dem Soll, zumal die Mannschaft in Windeseile zusammengewachsen sei.

Es fehlen: Dorsch (Urlaub), Exler (Trainingsrückstand), Fernando (verletzt), Freund (verletzt), Haas (Fingerverletzung), Zehner A. (erkrankt)
Fraglich: Horn J. (verletzt), Kamolz (verletzt), Streit (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (FC Geesdorf, 22.09.2019):
Kraus 2,5, Wagner 3,5, Gull 3,5, Dees 3,0, Hiesberger 3,0, Zehner A. 2,0, Streit 3,5 (72. Scheidel 3,0), Ludwig M. 3,5 (61. Kamolz 3,5), Dorsch 2,5 (83. Suroji), Vollmuth 3,5, Eisenmann T. 3,5 / Schmidt, Eisenmann A., Göbel J., Exler
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
4
gewonnene Spiele
9
 
7
Zu-Null-Spiele
3
 
0
Spiele ohne Treffer
0
 
1
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
34
 
27
versch. Torschützen
10
 
10
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 12 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/0
8/2
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...