Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 24.08.2019 16:00 Uhr

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht
Fällt mit einem Muskelfaserriss in den kommenden Wochen aus: Nicolas Müller (li. - hier in der vergangenen Woche gegen Kleinrinderfelds Marco Kramosch).
Niklas Dotterweich

SV Memmelsdorf

Auch ohne zwei die oberfränkische Nummer eins der Liga bleiben

"Unser Minimalziel ist ein Punkt!" Gerd Schimmer lässt keinerlei Zweifel daran, dass er von der Reise nach Röllbach am Samstag nicht mit leeren Händen zurückkehren will. "Klar ist das eine heimstarke Truppe, die sich im oberen Mittelfeld der Liga festgebissen hat", blickt der Coach des SV Memmelsdorf auf die Unterfranken. "Aber wenn wir unsere Position in der Tabelle behaupten wollen, dann dürfen wir da nicht leer ausgehen." Aktuell ist der SV Memmelsdorf als Fünfter das beste oberfränkische Team im Nordwesten Bayerns und bot zuletzt beim 4:1-Heimsieg zur Kerwa gegen den TSV Kleinrinderfeld eine überzeugende Vorstellung. "Der Sieg war hochverdient", blickt Gerd Schimmer auf den vierten Dreier in der siebten Partie zurück. "Unser 2:0 zur Pause war schon die halbe Miete und nach dem schnellen 3:0 nach Wiederanpfiff war alles klar", freut sich der Coach, der auch herausstreicht, dass sein Team defensiv bis zum späten Gegentreffer kaum etwas zugelassen hatte. Pure Freude mag beim 49-Jährigen aber dennoch nicht aufkommen. Schließlich gab es neben dem Dreier fürs Punktekonto auch zwei neue Namen auf der Absenzenliste zu verzeichnen. Nicolas Müller und Fabian Baumüller mussten vorzeitig ausgewechselt werden und dürften mit Muskelfaserrrissen die nächsten drei bis fünf Wochen kein Thema sein. Aber auch die "angespannte personelle Lage", hinter Urlauber Henrik Schwinn steht ein Fragezeichen, während Oliver Kratz wieder in den Kader zurückkehrt, ändert nichts an den Ambitionen des SVM, der seinen Status als oberfränkische Nummer eins der Liga verteidigen will.
Es fehlen: Baumüller (Muskelfaserriss), Hoffmann M. (erkrankt), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Nikiforow (Kreuzbandriss), Saal (verletzt), Schäfer (Knieverletzung), Schwinn N. (Urlaub)
Fraglich: Schwinn (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SV Euerbach/Kützberg, 14.09.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
4
gewonnene Spiele
3
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
3
Spiele ohne Treffer
2
 
1
Formbarometer*
2
 
7
erzielte Tore
14
 
25
versch. Torschützen
7
 
11
Direkte Duelle **
1
1
1
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

3/0
3/1
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark an der Jahnstraße
Jahnstr. 1
63934 Röllbach

Diese Spielvorschau...