Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - So. 25.08.2019 15:00 Uhr
Leon Vollmuth (weißes Trikot) tankt sich energisch durch.

TSV Unterpleichfeld

Der Wunsch nach einem "Zu-Null-Spiel" ist ungebrochen

Erst Zufallsprodukt, dann Traumabschluss und schon stand es 1:0 für Coburg. Hinzu kam ein Platzverweis für Christoph Hiesberger, den Coach Andreas Zehner nicht richtig einsehen konnte: "Beide Spieler führten einen Zweikampf mit zu hohem Bein. Der Coburger spitzelt den Ball weg, Hiesi erwischt ihn am Oberschenkel. Kann man wohl so geben. Kurz darauf dezimierte sich die Heimelf allerdings auch, weil ein Stürmer die Sohle bei unserem Keeper drübergehalten hat. Daraufhin mussten wir Steve Kraus einwechseln, der uns mit zwei Glanzparaden im Spiel hielt." Der Rückstand zur Pause sei völlig verdient gewesen. Allerdings wäre es laut dem Coach derzeit eine Stärke, vor allem in schlechteren Partien noch Lösungen zu finden. Nach der Pause führten die Unterpleichfelder die Zweikämpfe engagierter und kamen somit zurück in die Partie. Dennoch zeigt sich Zehner äußerst selbstkritisch: "Einen Rückstand ständig zu drehen, zeigt die Qualität der Truppe, aber kostet enorm viel Kraft. Klar ist auch, dass es so nicht ewig gut geht. Beim Blick auf die nächsten Wochen benötigen wir eine deutliche Leistungssteigerung, um bestehen zu können." Dies prophezeit der Übungsleiter bereits gegen Haibach, die zuletzt zwei Mal hoch gewannen. Deren Qualität sei für den Coach keine Unbekannte. Natürlich gäbe es Siegchancen, aber nicht mit der zuletzt gezeigten Leistung. 
Es fehlen: Fernando (Knieverletzung), Gull (Urlaub), Haas (Fingerverletzung), Hiesberger (rot-gesperrt)
Fraglich: Exler (Trainingsrückstand), Freund (verletzt), Schmidt (verletzt), Streit (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (FT Schweinfurt, 14.09.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
5
gewonnene Spiele
7
 
6
Zu-Null-Spiele
0
 
2
Spiele ohne Treffer
0
 
0
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
27
 
35
versch. Torschützen
10
 
7
Direkte Duelle **
1
1
3
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/1
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...