Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 16:00 Uhr

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Die Fuchsstädter Defensive um Sebastian Bartel zeigte sich am Mittwoch gegen Haibach stark und will dies auch gegen Vatan Spor tun.

1. FC Fuchsstadt

Nach Dreier gegen Titelfavorit nun zum Aufsteiger nach Aschaffenburg

Es war eine faustdicke Überraschung, dass der FC Fuchsstadt gegen Titelfavorit Alemannia Haibach gleich dreifach punktete. Nicht, weil man es den Kickern vom Kohlenberg nicht zutrauen würde auch gegen Spitzenteams zu punkten, sondern vor allem wegen der aktuellen Personalsituation. Am Wochenende wird es wohl im Lazarett der Halbig-Elf nicht besser werden, doch wird zumindest Defensivspezialist Michael Emmer wieder dabei sein, der am Mittwoch noch wegen Schichtarbeit nicht mitwirken konnte.
Dass Fuchsstadts Trainer Martin Halbig große Achtung vor den Aschaffenburgern hat, äußerte er bereits vor der Saison. Die Qualität des SV ist unbestritten, hinzu kommt zudem noch der weite Anfahrtsweg, der immer ein Nachteil für die auswärts antretende Mannschaft ist. Vatan Spor ist gleich gut in die Saison gestartet wie der FC Fuchsstadt, nach zwei Spielen hat die Elf von Peter Sprung ebenfalls vier Zähler auf dem Konto. Allerdings muss sich die Halbig-Truppe nicht verstecken, sollte man defensiv ebenso gut agieren wie gegen Haibach. Insbesondere auf SV-Spielmacher Gökhan Aydin wird ein Augenmerk zu legen sein.
Es fehlen: Feser (verletzt), Schmitt (verletzt)
Fraglich: Stöth T. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (VfL Frohnlach, 24.08.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
13
gewonnene Spiele
6
 
2
Zu-Null-Spiele
2
 
1
Spiele ohne Treffer
0
 
0
Formbarometer*
12
 
1
erzielte Tore
24
 
14
versch. Torschützen
8
 
7
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. FC Fuchsstadt

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

8/2
6/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...