fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 5:0)
Trotz dieser saftigen Kleinrinderfelder Grätsche steht hinter dem Einsatz von Alexander Priesnitz (vorne) kein Fragezeichen.

TG Höchberg

Schnell in die Erfolgsspur zurück

Englische Wochen lassen nicht viel Zeit zur Aufarbeitung. Im Falle von Niederlagen kann dies ein Segen sein. Nach saisonübergreifend zehn Siegen in Folge musste sich die TG Höchberg bei Aufsteiger Vatan Spor Aschaffenburg am Mittwochabend mit 0:2 geschlagen geben. Kracken-Coach Thomas Kaiser weiß die Pleite richtig einzuordnen: "Wir trafen auf einen sehr guten Gegner. Wie vor der Partie vermutet verfügen sie insbesondere in der Offensive über jede Menge Qualität. Uns fehlte allerdings auch etwas das Spiel- und Abschlussglück an diesem Tag." Kaiser sah in Summe durchaus ein Chancenplus seiner jungen Mannschaft. Aus diesem Grund gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Vielmehr richtet sich der Fokus bereits auf den Gegner am Sonntag. Mit dem TuS Röllbach gastiert eins von zwei noch punktlosen Teams am Waldsportplatz. Von einem Selbstläufer will Kaiser allerdings nichts hören: "Ähnlich wie Aschaffenburg haben sie ihr Prunkstück vor allem im zentralen Mittelfeld und in der Offensive. Sie sind aber auch gut organisiert und haben das Herz am rechten Fleck. Wenn wir alles investieren, dann rechne ich uns eine Siegchance zu." Wiederum kann der TGH-Coach vermutlich aus dem vollen Schöpfen. Das wirke sich laut Kaiser bereits im Vorfeld der Partie durch einen leistungsfördernden Konkurrenzkampf aus. Außerdem hält sich der Übungsleiter mehrere Varianten offen: "Ich werde gut überlegen, welcher unserer Spieler am besten zum Gegner passt." 
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Lichtenfels, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:0

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
17
gewonnene Spiele
5
 
6
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
1
 
8
erzielte Tore
32
 
36
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
6
5
4
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten TuS Röllbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Stumpf Waldsportanlage
Herrenweg 61
97204 Höchberg
Der Hauptlatz mit einem Fassungsvermögen von ca. 4.000 Zuschauern und einer Laufbahn sowie eine Kunstrasenplatz als Nebenplatz (ca. 1.000 Zuschauer-Fassungsvermögen) mit einer Tribüne befinden sich die herrliche Hans-Stumpf-Waldsportanlage am Wald bei Höchberg gelegen.

Diese Spielvorschau...