fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Serdal Gündogan will diesmal wieder Zählbares gegen den TSV Buch behalten.
fussballn.de / Schlirf

SG Quelle Fürth

Favoritenrolle an den Gast

Der langersehnte Sieg gelang der SG Quelle Fürth am vergangenen Wochenende mit einem 1:0 in Selb. "Es war ein enges Spiel, in das beide Teams sehr viel investiert haben. Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wir haben nie wirklich den Faden verloren, sind stabil geblieben, auch wenn Selb natürlich phasenweise gedrückt hat", lobt Fürths Coach Serdal Gündogan. Als Manko sah er dabei die am Ende ungenutzten Konterchancen, um eine Vorentscheidung zu schaffen. Aber unter dem Strich war man im Lager der Dambacher nach den 90 Minuten "zufrieden - auch wenn man das ja nie so ganz sein sollte." Während für andere Mannschaften in der Liga schon das letzte Punktspiel am Wochenende ansteht, hat die Quelle auf dem Papier noch vier Partien stehen. Zunächst kommt es am Samstag zum Derby-Rückspiel gegen den TSV Buch. "Die Favoritenrolle können die Bucher nicht bestreiten, da haben sich die Zeichen geändert. Natürlich werden auch sie mit dem Re-Start nicht so ganz zufrieden sein, denn wer Zweiter war, will das auch bleiben", sagt Gündogan und würde unter diesem Gesichtspunkt einen gewissen Druck eher beim Gegner sehen. Viel wichtiger ist dem Coach aber die Rolle der eigenen Mannschaft: "Wir wollen es definitiv besser machen als im Hinspiel, da sind wir leer ausgegangen. Daher ist es unser Bestreben, jetzt zu punkten!"
Es fehlen: D'Adamo (erkrankt), Glasner (Rückenbeschwerden), Würkert (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 24.10.2020):

In Feucht musste sich der TSV Buch am Mittwoch im Nachholspiel mit 0:2 geschlagen geben.
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Diesmal wieder auf Augenhöhe?

Mit 0:2 musste sich der TSV Buch am Mittwochabend im Nachholspiel dem SC Feucht geschlagen geben. "Letztlich muss man sagen, dass wir uns ordentlich aus der Affäre gezogen haben. Nach vorne fehlt uns derzeit leider die Qualität, um so einem Gegner gefährlich zu werden. Nach dem frühen 0:1 wurde mir schon etwas mulmig, aber der Einsatz und die taktische Umsetzung waren gut - auch wenn wir selbst keine Chance kreiert haben", resümiert Manuel Bergmüller. Der Bucher Coach blickt nun voraus auf das kommende Spiel am Samstag bei der SG Quelle Fürth. "Sie haben einiges an Qualität im Kader und mit Serdal Gündogan einen Trainer, der gerne Fußball spielen lässt, was ich gut finde! Insgesamt denke ich, dass es schon eher wieder eine Aufgabe auf Augenhöhe wird, ein Level auf dem wir uns bewegen, denn das war Feucht nicht." Dass es auch die Quelle beim Bucher 5:0-Sieg im Hinspiel nicht war, will Bergmüller nicht als Maßstab hernehmen: "Da haben wir einen Sahnetag erwischt, vielleicht unser bestes Spiel in dieser Saison gemacht. Und die Quelle hat andererseits auch sicher nicht ihren besten Tag gehabt, war zudem noch eine Halbzeit in Unterzahl. Ich hoffe, dass wir die Einstellung aus dem Spiel in Feucht wieder mitnehmen, dann haben wir eine gute Basis!"
Es fehlen: Ell O. (Zerrung), Lang P. (beruflich verhindert), Schindler T. (Muskelfaserriss), Schreiner (Zerrung), Tech (Knieverletzung), Vidovic (Syndesmosebandverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
3
gewonnene Spiele
9
 
16
Zu-Null-Spiele
5
 
10
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
36
 
56
versch. Torschützen
10
 
19
Direkte Duelle **
9
5
11
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SG Quelle Fürth

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/2
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...