fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)

SpVgg Jahn Forchheim

Noch kein Vorbericht
Gegen den FSV Erlangen-Bruck legte der TSV Kornburg gut los, spielte aber dann nicht in dem Stile weiter, wie es sich der Trainer gewünscht hätte.
fussballn.de / Pesteritz

TSV Kornburg

Richtiger Härtetest

Beim 2:0-Heimsieg über Bruck fielen die Treffer der Kornburger schon recht früh im Spiel. "Wir haben sehr gut und dominant begonnen, uns dann aber leider bald anstecken lassen und das Tempo zu sehr verschleppt. Als Bruck zweite Halbzeit mehr riskiert hat, haben wir unsere Konterchancen furchtbar schlecht zu Ende gespielt und das Spiel insgesamt zu weit aus der Hand gegeben", kritisiert Trainer Hendrik Baumgart, sagt jedoch zugleich: "Über allem stehen aber nun mal die sechs Siege in Serie, zufrieden sein dürfen wir aber nicht." In Forchheim treffen die Kornburger auf eine ebenfalls formstarke Truppe, auf die Herausforderung freut sich Baumgart: "Ich denke, uns wird es guttun, wenn jetzt mit Forchheim und dann Schwabach richtige Härtetests auf uns zukommen. Der Jahn hat ebenfalls einen super Lauf und lebt diese Erfolge auf dem Platz. Sie werden sich gut einstellen auf uns, wir haben aber natürlich auch einen Plan." Dass nach dem Forchheim-Spiel eine längere Ligapause ansteht, es möglicherweise auch das letzte Punktspiel des Jahres sein könnte, ändert in der Heranführung an das Spiel für den Kornburger Trainer nichts Wesentliches: "Für uns zählt jedes Spiel! Letztendlich stehen wir seit Mai auf dem Platz und holen uns jetzt die Belohnung. Somit schätzen wir jedes Match, das wir spielen dürfen, egal gegen wen und in welchem Modus."
Es fehlen: Dünfelder (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (Jahn Forchheim, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
8
gewonnene Spiele
14
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
9
 
12
erzielte Tore
41
 
44
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
2
4
2
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...