Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
Noch ein letztes Mal in diesem Jahr geht es für den SC 04 Schwabach um Punkte.
fussballn.de

SC 04 Schwabach

Das letzte Ligaspiel für ein halbes Jahr

Was war das für ein verrücktes Spiel am vergangenen Freitag in Schwabach!? Nach einer 2:0-Pausenführung musste man nach der Pause schnell das 2:2 hinnehmen und hatte etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Dann bewies Jochen Strobel ein Goldenes Händchen und der Joker Marco Hennemann traf mit dem ersten Ballkontakt zur 3:2-Führung, bevor man in der Nachspielzeit unglücklich durch ein Eigentor doch zwei Punkte hergeben musste. Doch das war schnell abgehakt und so spürte man schon bereits beim Sonntagstraining der Schwabacher, dass man schon wieder heiß ist auf das letzte Liga-Heimspiel des Jahres 2020. Mit dem Gegner aus Schwaig kommt ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, der allerdings mit dem Erfolg gegen Baiersdorf nun wieder in die Spur gefunden haben könnte. In den Reihen der Schwaiger steht mit Florian Danner ein ehemaliger Schwabacher, der den Verein im vergangenen Winter verlassen hat und seinem Jugendverein gerne einen Strich durch die Rechnung machen würde. Man darf also gespannt sein, ob die Schwabacher erneut punkten und so den Vorsprung auf Rang 3 weiter ausbauen können oder ob die Gäste aus Schwaig dem Favoriten ein Beinchen stellen. Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Neudrossenfeld, 16.10.2020):

Martin von Vopelius (in blau) kann wieder eingreiifen.
Sebastian Baumann

SV Schwaig

Schwaig will auch Schwabach ärgern

Endlich hat der SV Schwaig wieder einen Sieg eingefahren. 4:1 hieß es am Ende gegen den Baiersdorfer SV. "Man hat gemerkt, dass Christoph Weber wieder zurück war, er ist gelaufen wie ein Wiesel und hat Fabian Waldmann schön mit Bällen versorgt", sagt Torwart Oliver Hassler. Waldmann traf gleich dreimal und ebnete damit den Weg zum ersten Sieg nach über einem Jahr. Auch gegen Schwabach will der SVS unbedingt punkten, auch wenn die Vorzeichen doch komplett andere sind. "Schwabach ist eine sehr gute Mannschaft und hat einen Lauf. Die sind endlich auf dem Level auf dem sie sein wollten und auch den Abgang von ihrem besten Stürmer merkt man kaum." Dennoch wollen Oliver Hassler und Co natürlich einen Punkt aus Schwabach entführen und den Schwung vom Sieg gegen den BSV mitnehmen. Auch personell hat Trainer Helmut Rahner wieder bessere Optionen, weil Martin von Vopelius wieder zurück ist.
Es fehlen: Gebelein J. (verletzt), Sörgel D. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (Baiersdorfer SV, 21.10.2020):
Hassler 2,3, Ramstöck 3,4 (69. Riese S. 3,4), Tadic 2,8, Akbulut 2,7, Danner 2,1 (62. Fleischmann 3,4), Ranft 2,7, Särchinger 2,9 (85. Gebelein M.), Weber 2,1 (85. Moffo), Beß 2,9, Hamann 3,7, Waldmann F. 1,4 (85. Meier) / Seitz, Lorenz C., von Vopelius

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
13
gewonnene Spiele
16
 
9
Zu-Null-Spiele
10
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
59
 
32
versch. Torschützen
19
 
11
Direkte Duelle **
3
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
9/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...