fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 08.03.2020 11:30 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 11:30 Uhr bei fussballn.de +++
Im Hinspiel konnten die Schwabacher in Feucht immerhin ein Remis mitnehmen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt

Am Sonntag ist es endlich so weit, die Rückrunde für den Tabellenzweiten aus Schwabach beginnt. Zum Auftakt gibt kein Geringerer als der Spitzenreiter aus Feucht seine Visitenkarte an der Nördlinger Straße ab. Ein Spiel, das wie es die Tabellensituation bereits aussagt, ein knackiges Spitzenspiel werden könnte. Nicht zuletzt nachdem es im Hinspiel ja eine wahre Abwehrschlacht der Schwabacher war und sie dabei einen Punkt im Feuchter Waldstadion entführen konnten.
Ganze 106 Tage ist es her, seitdem die Goldschlägerjungs ihr letztes Pflichtspiel bestritten haben. Ende November gab es eine bittere 0:3-Niederlage gegen den Jahn aus Forchheim, umso ärgerlicher war es dann, dass das Spiel in Stadeln witterungsbedingt nicht stattfinden konnte. Aber seitdem 23. November hat sich auch in Schwabach einiges getan, mit Selahattin Oktay (Karriereende) sowie Florian Danner (Türkspor Nürnberg) verließen zwei Spieler den SC 04. Neuzugänge gab es im Winter keine. Zur Vorbereitung war man in einem kleinen Trainingslager in Bayrischzell, das vor allem dem Teambuilding diente und man sich zusammen für die anstehenden 13 Spiele einschwören konnte. Die Testspielergebnisse der Mannen von Jochen Strobel sehen eher etwas durchwachsen aus, von fünf Testspielen konnte man eins gewinnen (2:0 gegen Eintracht Bamberg) zweimal ging man mit einem Unentschieden vom Platz (2:2 gegen TSV 1860 Weißenburg, sowie 2:2 gegen Quelle Fürth U19) und ebenfalls zweimal musste man sich geschlagen geben (1:3 gegen Eltersdorf, sowie 3:4 gegen Weisendorf). Jochen Strobel blickt auf die Vorbereitung mit gemischten Gefühlen zurück: „Die Vorbereitung hat schleppend begonnen, jedoch wurde es zum Ende hin besser. Das Team ist in dieser Winterpause definitiv nochmal enger zusammengerückt. Durch die zwei Abgänge haben wir zwar jetzt einen etwas kleineren Kader, aber genau diesen sehen wir als großen Vorteil an. Während der Vorbereitung konnten wir immer auf den Platz trainieren und es waren stets intensive Einheiten.“ Vorausblickend auf das Spiel gegen den Spitzenreiter sagte er: „Das ganze Team freut sich wahnsinnig auf das Bonusmatch gegen den SC Feucht. Wir freuen uns auf eine hoffentlich volle Hütte. Das Ziel ist es ganz klar, so lange wie möglich da oben dabei zu bleiben. Die Defensive ist weiterhin unser Prunkstück. Auch in diesem Spiel wollen wir ähnlich wie im Hinspiel den SC so lange wie möglich ärgern. Die Feuchter haben natürlich eine brutale Offensive, sie spielen definitiv in einer anderen Liga, schon alleine wenn man sich diese wahnsinnige Erfahrung in ihren Reihen anschaut.“

Man darf also durchaus gespannt sein, welches der beiden Topteams besser in das Pflichtspieljahr 2020 startet, klar ist jedenfalls, dass wir uns auf ein knackiges, rassiges Derby an der Nördlinger Straße freuen können. Jetzt bleibt es noch zu hoffen, dass der liebe Wettergott mitspielt und das Spiel wie geplant am Sonntag ausgetragen werden kann.  Das Spiel wird am Sonntag um 11:30 Uhr vom Regionalliga-erfahrenen Schiedsrichter Markus Pflaum geleitet. Assistiert wird er von seinen beiden Linienrichtern Patrick Zahner sowie Marie-Theres Mühlbauer. Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Neudrossenfeld, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
1
gewonnene Spiele
16
 
20
Zu-Null-Spiele
10
 
15
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
10
 
12
erzielte Tore
59
 
73
versch. Torschützen
19
 
16
Direkte Duelle **
7
6
13
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 11 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
19/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...