fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 08.03.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Cankut Civelek sorgte im Hinspiel für die späte Erlösung beim ASV Vach. Am kommenden Sonntag wird der Torschütze nicht zur Verfügung stehen.
Jürgen Walthier

ASV Vach

Kein Wunschgegner zum Start

Der Wiedereinstieg nach der Winterpause ließ in Vach weiter auf sich warten, auch wenn alles ausgerichtet war auf das Nachholspiel gegen Buch am vergangenen Sonntag. ASV-Trainer Norbert Nein bedauert die Absage, zeigt aber zugleich Verständnis: "Wir hätten natürlich gerne gespielt, haben soweit alles an Bord gehabt, aber das ist eben nur die sportliche Sicht. Ich muss es akzeptieren, wenn der Verein und Platzwart entscheiden, dass nicht gespielt werden kann, weil der Schaden für den Platz zu groß sein würde." Ähnliche Voraussetzungen, was die Wetterprognose mit sich bringt, aber andere Vorzeichen in sportlicher Hinsicht, gibt es für das Heimspiel gegen Baiersdorf am Sonntag: "Ich würde nicht sagen, dass Baiersdorf ein Wunschgegner zum Start ist. Das ist eine Truppe mit jungen Burschen, die eigentlich befreit aufspielen können und in der Landesliga noch den einen oder anderen Gegner ärgern wollen." Wie steinig der Weg zum vermeintlichen "Pflicht-Dreier" ist, zeigte sich schon im Hinspiel, als den Vachern ein Last-Minute-Sieg gelang: "Da hat Baiersdorf fünf Minuten vor Schluss die Riesenchance zur Führung - und wir haben mit der letzten Aktion das 1:0 gemacht. Also muss in unseren Köpfen klar sein, dass uns da wieder nichts geschenkt wird!" Fehlen wird neben den Langzeitverletzten definitiv Cankut Civelek (Urlaub), während hinter Daniel Uttinger und Benjamin Pommer aufgrund Erkrankung aktuell noch ein Fragezeichen steht.
Es fehlen: Civelek C. (Urlaub), Meyer (Knieverletzung), Uwadia (Aufbautraining)
Fraglich: Pommer (erkrankt), Uttinger (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Herzogenaurach, 25.10.2020):
Wester 2,5, Pfau 2,6, Erata 2,6, Ott 2,1, Lehnemann 3,0, Civelek C. 3,0 (83. Tuluk), Hufnagel 2,8, Kauf 3,1 (90. Duvancic), Endlinger 2,2 (67. Cabrera Diaz 3,0), Berisha H. 2,5 (90. Morawetz), Araviakis 2,6 / Dirr
Expertentipp von Marco Galuska
2:0

Würde gerne spielen: René Ebert.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Gelingt die Revanche gegen Vach?

Wenn es nach René Ebert geht, dann sollte es am Sonntag losgehen. “Mal abwarten, ob wie spielen können. Ich würde mich freuen, wenn es los geht, weil wir eine lange Vorbereitung hatten.” Der Trainer war zufrieden mit den Einheiten seiner Mannschaft, die eigentlich immer in voller Besetzung trainiert hat. “Die Woche hat es uns ein bisschen mit Grippe erwischt, aber das ist kein Problem.” Auf alle Fälle wird Adrian Grinjuks am Sonntag ausfallen, der sich bei einem privaten Hallenkick einen Bänderiss im Knöchel zugezogen hat und noch zusehen muss. Gegen Vach würde der BSV schon alleine deswegen gerne spielen, weil dem Trainer das Hinspiel immer noch im Magen liegt. Damals hatten die Baiersdorfer die große Chance auf die Führung kurz vor dem Ende als ein Spieler alleine auf den Vacher Kasten lief. Die Chance wurde vergeben und so kam das was passieren musste: Der ASV schlug doch noch zu und gewann in Baiersdorf.”
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FSV Erlangen-Bruck, 24.10.2020):
Fieber 2,1, Fees J. 3,1, Kraus Jon. 3,5, Pierer von Esch 3,1, Heller 2,0, Geier 2,9 (63. Maric D. 2,8), Schmitt M. 3,0 (84. Wunderlich Fl.), Händel 2,4, Güngör 2,8, Bajic L. 3,1 (46. Maric S. 2,5), Joachim 2,4 (84. Lehmann, 84. Scheer) / Wellein B.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
18
gewonnene Spiele
9
 
2
Zu-Null-Spiele
7
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
9
Formbarometer*
3
 
0
erzielte Tore
41
 
31
versch. Torschützen
17
 
10
Direkte Duelle **
8
4
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Baiersdorfer SV

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 8 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 8 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...