Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Manfred Dedaj kann eigentlich schon jetzt stolz sein auf ein grandioses Jahr 2019, will es aber in den drei noch ausstehenden Partien weiter krönen.
fussballn.de / Schlirf

FSV Stadeln

Siege vor Jahresfazit

Ein 1:1 stand am vergangenen Wochenende im Derby bei der SG Quelle Fürth für die Stadelner. "Letztlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir haben das erste Tor gleich zu Beginn nicht gemacht, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Nach dem 0:1 haben wir aber gut reagiert. Ich denke, wir hatten sogar die etwas klareren Chancen in Richtung Sieg, aber der Auftritt war gut, die Jungs haben Mentalität gezeigt", ist Trainer Manfred Dedaj stolz auf sein Team. Jenes Urteil dürfte auch für die Jahresbilanz gelten, wobei vor dieser noch drei Aufgaben anstehen: "Wir wollen alle drei Spiele gewinnen, zwei davon haben wir ja auch zu Hause." Am Samstag kommt mit TuS Feuchtwangen ein Gegner, der zwar im Tabellenkeller steht, aber auch im Hinspiel nicht leicht zu bezwingen war: "Da haben wir uns schwer getan, Feuchtwangen spielt gegen den Abstieg, die werden natürlich alles dransetzen, dass sie punkten. Das wird wieder nicht einfach, aber wir wollen die drei Punkte, keine Frage!" Die Favoritenrolle, welche die Stadelner schon in der Bezirksliga hatten, gilt mittlerweile - fast schon selbstverständlich, aber für einen Aufsteiger durchaus ungewöhnlich - nahezu unverändert auch in der Landesliga: "Die Mannschaft hat eben immer wieder ihre Klasse gezeigt, dass es nicht nur Euphorie ist, sondern mit uns auch in der höheren Liga zu rechnen ist. Wir haben jetzt noch drei Spiele vor der Brust, die gehen wir an, dann können wir ein echtes Jahresfazit ziehen.
Es fehlen: Kracun (Kreuzbandriss), Loos Y. (Sprungelenksverletzung), Wölfel (Kreuzbandriss), Worst Ph. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (TuS Feuchtwangen, 16.11.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
4:1

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
17
gewonnene Spiele
10
 
4
Zu-Null-Spiele
7
 
0
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
5
 
4
erzielte Tore
40
 
26
versch. Torschützen
10
 
9
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Stadeln

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten TuS Feuchtwangen

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldsportanlage
Am Kronacher Wald 2
90765 Fürth-Stadeln

Diese Spielvorschau...