fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 31.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:5)
Kornburgs Trainer Hendrik Baumgart will das Maximale aus einem schwierigen Jahr herausholen.
fussballn.de / Pesteritz

TSV Kornburg

"Alles erreichen, was in diesem Jahr möglich war!"

Auch beim zuletzt ebenso formstarken Jahn Forchheim setzte der TSV Kornburg seinen Lauf fort: "Die Dominanz war für mich beeindruckend, wir haben dem Jahn keine Räume gelassen und permanent Druck entfacht, aber letztendlich auch zu wenig Zählbares dabei rausgeholt. Somit blieb es immer gefährlich", sagt Trainer Hendrik Baumgart nach dem 1:0-Sieg und merkt weiter an: "In Forchheim zu spielen ist immer schwer, da muss ich meinen Spielern ein großes Kompliment machen. Wir brauchen aber trotzdem wieder mehr Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor." Tabellennachbar Kickers Selb kommt nun am Samstag zum letzten Spiel vor einer langen Pause nach Kornburg. "Wir können aus einem schwierigen Jahr jetzt das Maximale für uns rausholen mit dem 8. Sieg im 8. Pflichtspiel in Serie. Dazu auf Platz 7 klettern, das ist unser Ziel am Samstag. Dann kann ich auch mit gutem Gewissen sagen: Wir haben für dieses Jahr wirklich alles erreicht, was möglich war", so Baumgart. Dass mit der Pause mancherorts eine Abkehr vom Ligapokal thematisiert wird, kann der Kornburger Trainer nicht nachvollziehen: "An der Stelle muss ich mich sehr wundern, wie manche Vereine leichtfertig sagen, sie wollen den Ligapokal gleich wieder einstampfen. Wir spielen das nächste Punktspiel im April - das sind fünf Monate Pause! Egal ob man was holen kann oder nicht, wieder fast ein halbes Jahr Pause darf doch für Mannschaften - die leistungsorientiert Fußball spielen möchten - überhaupt keine Option sein! Somit ist mir egal welcher Modus, wir sind dabei und werden versuchen so erfolgreich wie möglich zu sein."
Es fehlen: Burgutzidis (verhindert), Dünfelder (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (Jahn Forchheim, 24.10.2020):

Auch Johannes Hamann (li.) traf im Hinspiel für die Selber.
anpfiff

Kickers Selb

Abschluss mit einem Dreier?

Die Selber wollten unbedingt noch einmal spielen, um bei einem möglichen Nachholtermin nicht unter der Woche ins Nürnberger Land reisen zu müssen. Nach dem Spielausfall in Feuchtwangen soll es zum Abschluss des Jahres noch einmal einen Sieg geben. Dabei hat man im Kickers-Lager noch beste Erinnerungen an das Hinspiel. Vor inzwischen mehr als 15 Monate landete die Damrot-Elf einen klaren 5:1-Sieg gegen die Mittelfranken, der aber erst mit drei Treffern im zweiten Abschnitt sichergestellt wurde. Inzwischen sind aber bekanntlich Danny Wild und Andreas Knoll nicht mehr dabei, die in der Partie immerhin dreimal trafen. Gerade in der Offensive hakte es nach dem Umbruch im Sommer etwas, aber gut möglich, dass im letzten Punktspiel des Jahres der Knoten platzt. Denn die Porzellanstädter können im Grunde befreit aufspielen und danach hoffen, dass das Fußballjahr 2021 unproblematischer und berechenbaren verläuft als die bislang coronagebeutelte Serie.
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
7
gewonnene Spiele
12
 
13
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
5
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
44
 
58
versch. Torschützen
11
 
15
Direkte Duelle **
0
0
1
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/2
14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...