Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)
Der TSV Buch will nach der Spielabsage in der vergangenen Woche nun im Heimspiel wieder einen Sieg nachlegen.
fussballn.de

TSV Buch

Ein sehr unangenehmer Gegner zur rechten Zeit?

Die Spiele gegen den SC Großschwarzenlohe hatten es durchaus in sich für den TSV Buch in der Vergangenheit. Gewann der Aufsteiger vergangene Saison im Knoblauchsland und verschärfte damals die Krise am Wegfeld, so konnten die Bucher die Gastspiele in der Vorsaison und im laufenden Spieljahr knapp für sich entscheiden. "Das war zuletzt schon ein kurioses Spiel, da waren wir eigentlich gut drin, haben dann aber irgendwie den Schalter umgelegt und dann wird es eben eng. So etwas sollten wir diesmal tunlichst vermeiden", gibt Trainer Manuel Bergmüller seinem Team mit auf dem Weg. Wobei es Anlass zur Sorge beim TSV derzeit wahrlich nicht gibt: "Das Lazarett lichtet sich, die Mannschaft trainiert richtig gut, die Jungs geben Gas und die jungen Wilden laufen wie blöd!" So kann der Coach - mit Ausnahme der verletzten Stürmer Oli Lahr und Nicolas Müller - im Prinzip aus dem Vollen schöpfen: "Nach dem ausgefallenen Spiel letzte Woche in Vach wollen wir schon wieder einen Dreier holen, auch wenn uns klar ist, dass Großschwarzenlohe ein sehr unangenehmer Gegner ist, eine kampfstarke Truppe, die hinten gut steht und mit Uluca einen richtig guten Kicker im Zentrum hat. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass wir unseren guten Trend fortsetzen können."
Es fehlen: Lahr (Kreuzbandriss), Müller Nic. (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (FC Vorwärts Röslau, 17.11.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:0

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
12
gewonnene Spiele
11
 
6
Zu-Null-Spiele
8
 
6
Spiele ohne Treffer
3
 
7
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
44
 
21
versch. Torschützen
16
 
9
Direkte Duelle **
3
0
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen

Fakten SC Großschwarzenlohe

· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
5/0
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...