fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht
Christian Krach (Bildmitte) wird bei der Rückkehr nach Kornburg wieder Jochen Strobel als Cheftrainer vertreten.
Dieter Koch

SC 04 Schwabach

Derby zum Rückrundenauftakt

Nach zuletzt sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen steht nun für die Schwabacher zum Auftakt der Rückrunde das Derby beim TSV Kornburg an. Letzte Woche konnte man wieder zeigen, was für eine unglaubliche Moral in dem Team der Schwabacher steckt. Kurz vor der Pause geriet man in Röslau unglücklich in Rückstand und musste so mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, kurz nach dem Anpfiff der zweiten 45 Minuten konnte man das Spiel durch einen Doppelschlag drehen und am Ende das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Durch den Sieg der Feuchter in Stadeln, konnte man den FSV überholen und steht nun also auf dem 2. Tabellenplatz.
Vor dem Derby in Kornburg ist man also bestens gelaunt an der Nördlinger Straße. Natürlich hoffen alle Verantwortlichen darauf, dass man am Samstag gegen 16 Uhr noch besser gelaunt ist und man als Derbysieger den Platz verlassen kann. Jedoch dürften die Kornburger da einiges dagegen haben, nicht zuletzt wird Kornburgs neuer Trainer Hendrik Baumgart alles dafür tun, sein Team so einzustellen, dass es dies verhindert. Das Derby wird für ein paar Personen ein Wiedersehen sein. So stehen auf Schwabacher Seite mit Tobias Spieß, Florian Adamaschek, Co-Trainer Christian Krach und Herbert Heidenreich vier Personen in den Reihen, die bereits für den TSV Kornburg gespielt haben bzw. an der Seitenlinie standen. Beim TSV sind es mit Dominik Rohracker, Yanick Uschold und Marcel Kraft immerhin drei Leute, die für die Goldschläger schon einmal gespielt haben. Besonders für den Co-Trainer der Schwabacher, Christian Krach, wird es am Samstag ein besonderes Spiel werden. Zum einen, weil er natürlich gegen die alten Kollegen antritt, aber auch weil er wie schon letzte Woche den verhinderten Cheftrainer Jochen Strobel an der Seitenlinie vertritt. „Ich kehre gerne nach Kornburg zurück, wo ich wirklich eine schöne und erfolgreiche Zeit hatte. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt ein Teil des Trainerteams des SC 04 Schwabach und wir werden alles geben, um den Sieg beim TSV zu holen. Die Tatsache, dass ich als Cheftrainer an der Seitenlinie stehe, versuche ich so gut wie möglich auszublenden, schließlich steht ganz klar die Mannschaft im Vordergrund. Natürlich freue ich mich riesig darauf, viele alte Weggefährten zu treffen.“ Sportlich gesehen wird es natürlich ebenfalls ein interessantes Wiedersehen der beiden Nachbarn. Nachdem es ja im Pokal-Blitzturnier zum Spielabbruch kam und der SC dieses Spiel am Grünen Tisch gewann, konnte man sich ebenfalls am 1. Spieltag mit 1:0 durchsetzen. Die Kornburger werden nicht zuletzt aufgrund der bisherigen Saison sowie der Niederlage am 1. Spieltag mehr als gewillt sein, vor heimischem Publikum das Spiel für sich zu entscheiden und dem neuen Coach ein Geschenk zu machen. Auch der Ex-Kornburger Christian Krach erwartet einen harten Brocken: „Die Kornburger stehen natürlich weit hinter ihren eigenen Erwartungen, die sie sich ja mit Platz 1-5 gesetzt hatten. Ich denke aber, dass sie natürlich jetzt mit Hendrik Baumgart einen sehr guten, erfahrenen Trainer an ihrer Seite haben, der uns auch schon das ein oder andere mal diese Saison zugeschaut hat und uns deshalb ein wenig kennt. Aber wir werden auf jeden Fall mit einer breiten Brust auftreten und werden einen heißen Derby-Fight abliefern. Die Trainingsbeteiligung ist nach wie vor überragend und ich habe 20 Mann zur Verfügung und wie schon in den letzten Wochen die Qual der Wahl, wen ich aufstellen soll.“

Man darf also durchaus gespannt sein wie die 3. Auflage dieses Derbys in dieser Saison endet. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 14: 00 Uhr in Kornburg durch Schiedsrichter Florian Fleischmann.  Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Neudrossenfeld, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
2
gewonnene Spiele
12
 
16
Zu-Null-Spiele
3
 
10
Spiele ohne Treffer
6
 
4
Formbarometer*
12
 
10
erzielte Tore
44
 
59
versch. Torschützen
11
 
20
Direkte Duelle **
5
3
9
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen

Fakten SC 04 Schwabach

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/2
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...