Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - So. 20.10.2019 11:00 Uhr
Dominik Brunnhübner und der SC 04 Schwabach wollen die Serie fortsetzen.
fussballn.de

SC 04 Schwabach

Serie ausbauen gegen kampfstarken Gegner

Mit dem Sportclub aus Groß´lohe kommt natürlich alles andere als ein einfacher Gegner an die Nördlinger Straße. Tabellarisch gesehen gastiert zwar der Tabellen-Zwölfte in Schwabach, aber Großschwarzenlohe konnte letzte Woche wieder ein Ausrufezeichen setzen und den TSV Neudrossenfeld mit 3:0 schlagen. Doch bei all dem Lob für den Gegner wissen die Nullvierer trotzdem, dass sie in der Favoritenrolle sind und dies nicht zuletzt wegen dem Auswärtserfolg in Vach (3:1). Es gilt auch für das Team von Trainer Jochen Strobel die Serie auszubauen, die seine Mannen in den letzten Spielen aufgestellt hat, man ist nämlich nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen. Noch dazu sind die Schwabacher in dieser Saison vor heimischem Publikum bärenstark und konnte sechs der bisherigen sieben Heimspiele für sich entscheiden. Der Torwarttrainer der Schwabacher erwartet jedenfalls ein spannendes Spiel: „Es wird ein Derby werden, in dem wir wieder alles in die Waagschale werfen müssen. Groß'lohe ist ein Gegner, der über den Kampf kommt und uns ärgern will, aber genau diesen Kampf müssen und werden wir uns stellen.“ Die Trainingsbeteiligung wurde ja bereits in den letzten Wochen vom Trainerteam der Nullvierer gelobt, genau das tut auch Jürgen Petschner: „Die Trainingseindrücke lassen darauf schließen, dass jeder im Team erkennt: ohne Fleiß kein Preis. Keiner ruht sich aus und jeder zeigt den unbedingten Willen spielen zu wollen.“ Demnach darf man davon ausgehen, dass es am Sonntag ein rassiges, intensives und spannendes Spiel geben wird an der Nördlinger Straße. Max Schmid
Es fehlen: Söder (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SC Großschwarzenlohe, 20.10.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:0

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
13
gewonnene Spiele
9
 
5
Zu-Null-Spiele
5
 
5
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
31
 
20
versch. Torschützen
10
 
9
Direkte Duelle **
4
1
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 5 Siege zuhause in Folge
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SC Großschwarzenlohe

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
5/0
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...