Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 12.10.2019 16:00 Uhr
VOR ORT Topspielreporter Daniel Karnbaum

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht
Serdal Gündogan war weder mit der Leistung der eigenen Mannschaft noch mit der Entscheidung des Unparteiischen in einer Schlüsselszene im Spiel gegen Röslau einverstanden.
fussballn.de / Strauch

SG Quelle Fürth

Ein Schritt zurück

Bedingt durch das Regenwetter wurde unter der Woche auf Kunstrasen in Dambach trainiert. "Vielleicht kommt uns das sogar entgegen, dass wir uns wieder genauer auf die Grundtugenden besinnen", meint Trainer Serdal Gündogan und blickt zurück auf eine "völlig unnötige Niederlage" gegen Röslau (1:3). Der Ärger über den Rückschlag nach zuvor zwei Siegen ist zum einen auf die Leistung der Mannschaft bezogen, aber auch auf eine Schlüsselszene, in der den Fürthern ein klarer Elfmeter verweigert wurde und im Gegenzug das 1:3 fiel. "Es gibt Situationen, da benötigt man eine Zeitlupe, aber es gibt auch klare Dinge - und das nervt dann schon. Aber vor allem nervt es, dass wir uns in die Situation bringen, dass dann solche Entscheidungen ausschlaggebend sind. Denn so etwas kann immer passieren, auch wenn es in dieser Saison schon etwas viel war bisher." Am Samstag nun geht es für die SG Quelle nach Kornburg. Dort trifft die Gündogan-Elf nicht nur auf den langjährigen Fürther Nino Seiler, sondern überhaupt auf einen Gegner "mit sehr viel Qualität in den Reihen." Der Trainer erwartet ein Spiel mit offenem Visier, schließlich befinden sich beide Mannschaften "in einer ähnlichen Situation." Mit Blick auf das näher kommende Vorrundenende will Gündogan keine Punktemarke ausrufen: "Wir tun gut daran, wenn wir weiter von Spiel zu Spiel schauen. Aber natürlich wissen wir, was wir gegen Röslau verpasst haben. Das gilt es jetzt nachzuholen!"
Es fehlen: Menz (Sprungelenksverletzung), Ried (beruflich verhindert), Sarac (Kreuzbandriss), Uluca (rot-gesperrt), Zöller (studienbedingt)
Fraglich: D'Adamo (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (Baiersdorfer SV, 19.10.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
9
gewonnene Spiele
5
 
7
Zu-Null-Spiele
0
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
3
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
25
 
30
versch. Torschützen
5
 
9
Direkte Duelle **
4
3
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

17/2
11/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...