fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Fr. 20.09.2019 19:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Nach 13 Gegentoren in den letzten drei Spielen will Vorwärts-Keeper Sebastian Blechschmidt in Feucht seinen Kasten wieder sauber halten.

FC Vorwärts Röslau

Auf dem Papier krasser Außenseiter

"Vom Kopf her können wir da ohne Druck hinfahren. Keiner erwartet von uns dort einen Sieg", sagt Sebastian Blechschmidt im Vorfeld der Partie gegen den noch ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten. Zu verlieren haben die Sener-Schützlinge jedenfalls am Freitag in Feucht nichts. Ist es somit das einfachste Spiel in der Saison? "Vom Kopf her ist es einfach, von der Tabelle dagegen eher schwierig", wägt der Röslauer Schlussmann ab. Ganz gelegen kommt jener Vergleich für die Vorwärts-Elf jedoch sicherlich nicht. Gerade in der wichtigen Saisonphase spricht die Form gegen die Blau-Weißen nach drei deutlichen Niederlagen zuletzt nicht. Ein Blick zurück macht jedoch Mut: In der Vorsaison holten die Röslauer Kicker einen Punkt in Feucht und fanden daraufhin wieder in die Erfolgsspur zurück. "Das war letztes Jahr ein Knackpunkt", erinnert sich Sebastian Blechschmidt. Damals schaffte die Sener-Elf die Wende. Abschenken will er jedenfalls im Vorfeld nichts: "Feucht spielt in der selben Liga und ist auch nur Landesligist." Der Tabellenführer ist aber gespickt mit Spielern, die bereits höherklassig gespielt haben. Das ist auch Sebastian Blechschmidt nicht entgangen: "Vom Papier und der Tabelle her sind wir dort krasser Außenseiter!" Vor allem weil Trainer Ali Sener erneut den einen oder anderen Kicker ersetzen muss und das Team weiter ersatzgeschwächt ist.
Es fehlen: Dadder Mat. (Urlaub), König (Kreuzbandriss), Schmidt (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Sturm F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (Jahn Forchheim, 17.10.2020):
Blechschmidt 3,0, Smrha 3,4 (71. Blaumann), Kahrig 4,3 (31. Knoblauch S. 3,9), Kurdoglu 4,1 (31. Buchmann 3,9, 46. Deniz M. 3,5), Schmidt 3,3, Sturm F. 3,2 (71. Grießhammer 3,5), Benker 2,8, Ponader J. 2,8, Hacker D. 3,1, Hermann 3,8, Gezer K. 3,7 / Kießling, Hofweller A.
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
14
gewonnene Spiele
20
 
8
Zu-Null-Spiele
15
 
1
Spiele ohne Treffer
1
 
6
Formbarometer*
12
 
4
erzielte Tore
73
 
42
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
3
1
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 11 Spielen ungeschlagen
· seit 13 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

19/2
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...