Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2019 15:00 Uhr
Jochen Strobel verlangt Geduld und Ruhe von seinem Team bei der keineswegs zu unterschätzenden Aufgabe gegen Feuchtwangen.
fussballn.de / Schlirf

SC 04 Schwabach

Geduld und Ruhe sind gefragt

Nach Quelle ist vor Feuchtwangen lautet die Devise beim SC 04 Schwabach. Nach dem nervenaufreibenden Spiel gegen die SG Quelle Fürth am vergangenen Freitag steht nun mit dem TuS Feuchtwangen der nächste Gradmesser vor der Tür. Tabellarisch gesehen kommt natürlich der Tabellen 17 in die Goldschlägerstadt, doch davon sollte man sich nicht blenden lassen, weiß auch Coach Jochen Strobel: „Das wird auf jeden Fall ein schweres Spiel werden gegen Feuchtwangen. Sie sind mit dem Sieg gegen Neudrossenfeld jetzt in der Liga angekommen und können befreit gegen uns aufspielen und haben hier nichts zu verlieren.“ Natürlich wird die Schwabacher Mannschaft mehr als gewillt sein, ihre kleine Serie von drei Spielen in Folge ohne Niederlage fortzuführen und drei Punkte auf das eigene Konto verbuchen zu können. Jochen Strobel ist überzeugt von seinem Team: „Wir haben auch gegen Quelle wieder gezeigt, dass wir 90 Minuten lang marschieren können und kompakt stehen, dass gibt dem Team natürlich eine Menge Selbstvertrauen. Wir werden gegen Feuchtwangen viel Geduld und Ruhe brauchen, wenn wir dann noch unsere Chancenverwertung verbessern, bin ich guter Dinge, dass wir uns am Samstag mit einem Heimsieg belohnen.“ Man darf also gespannt sein, ob die Schwabacher vor heimischem Publikum gegen den TuS aus Feuchtwangen punkten können.
Es fehlen: Brunnhübner (Knieverletzung), Danner (verletzt), Raumer (rot-gesperrt), Ruder (verletzt), Wunderlich (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Mitterteich, 20.09.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
4:1

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
17
gewonnene Spiele
6
 
2
Zu-Null-Spiele
4
 
0
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
21
 
14
versch. Torschützen
9
 
5
Direkte Duelle **
5
0
4
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/0
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...