Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 25.08.2019 15:00 Uhr

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht
Gegen Feuchtwangen haben Bas Peeters (grün) und Co. drei Punkte im Visier.

TSV Neudrossenfeld

Zum Tabellenschlusslicht

"Wir müssen nicht jedes Spiel mit vier oder fünf eigenen Toren gewinnen", sagte Thorsten Schirmer noch in der Vorwoche im Vorfeld der Partie gegen Quelle Fürth. So reichten den Grün-Weißen auch zwei Treffer, um nach drei sieglosen Partien den Bock gegen die Fürther wieder umzustoßen. Durch den 2:1-Sieg hält der Vorjahresdritte den Kontakt an das obere Tabellendrittel. Endlich konnten sich die Neudrossenfelder Elf wieder für ihren zuvor betriebenen Aufwand belohnen. "Für einen 1:0-Erfolg gibt es auch drei Punkte", merkt der Neudrossenfelder Spielleiter dabei treffend an. Jenes Ergebnis dürfte auch das Minimalziel am kommenden Wochenende sein. Denn gegen das bislang punktlose Schlusslicht Feuchtwangen möchte sich die Taschner-Elf sicherlich die Blöße geben, als erste Mannschaft Zähler abzugeben. Den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, wäre jedoch sicherlich die falsche Herangehensweise, auch wenn der Liganeuling, der in den Vorjahren in der Nordwest-Staffel kickte, zuletzt zwei Mal deutlich den Kürzeren zog. Das Auftaktprogramm der Griebel-Elf hatte es aber auch in sich. Auf die Feuchtwanger Startprobleme werden die Neudrossenfelder aber sicherlich keine Rücksicht nehmen.

Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (Kickers Selb, 20.09.2019):
Grüner 2,6, Hahn 2,1, Taubenreuther 3,0, Möckel 3,0, Seiter 2,5, Gareis 2,4, Pauli 2,5 (90. Boog), Pötzinger 2,5, Böhmer 2,6, Löhrlein 1,4 (72. Gerull 2,6), Engelhardt 2,5 (82. Kolb) / Mehlhorn, Schneider, Majczyna
Expertentipp von Thomas Nietner
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
8
gewonnene Spiele
2
 
6
Zu-Null-Spiele
0
 
5
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
4
 
9
erzielte Tore
14
 
20
versch. Torschützen
5
 
9
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Heinz-Seidel-Stadion
Mosbacher Weg 25
91555 Feuchtwangen

Diese Spielvorschau...