fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Fr. 23.08.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Manfred Dedaj hofft wieder auf einen besseren Auftritt seines Teams nach einem rabenschwarzen Tag in Selb.
fussballn.de

FSV Stadeln

"Es ist nichts passiert. Wir müssen wieder aufstehen!"

Sechs Spiele hielt die Siegesserie des FSV Stadeln, bei Kickers Selb erwischte der Aufsteiger dann aber "einen rabenschwarzen Tag", wie Trainer Manfred Dedaj nach dem 0:5 konstatierte. Chancenlos war der Tabellenführer vor allem im ersten Durchgang nicht, brutal effektiv dafür die Selber. Als Pascal Worst nach einem Foulspiel die Rote Karte ("Er war einfach einen Schritt zu spät, das war keine Absicht. Mich ärgert, wenn man da von einer 'Blutgrätsche' spricht", so Dedaj) kassierte und sich Gerhard Strobel wegen Meckerns Gelb-Rot eingehandelt hatte, war nach der Pause nur noch Schadensbegrenzung angesagt. "Wir haben Fehler gemacht, die wir an anderen Tag so nicht machen. Das Spiel war zur Halbzeit erledigt. Die Jungs haben dennoch alles gegeben und sich nicht zerfleischt. Es gibt solche Tage und Spiele, das ist ganz normal. Das ist nun passiert", richtet Dedaj den Blick nach vorne auf das bevorstehende Kärwa-Wochenende in Stadeln. Zu Gast ist der Nachbar vom TSV Buch, der als Tabellendritter das Prädikat "Spitzenspiel" perfekt macht. "Wir müssen wieder aufstehen und freuen uns auf das Derby. Buch hat noch kein Spiel verloren. Wir brauchen uns aber nicht verstecken, stehen nach wie vor gut da und einige Mannschaften würden gerne mit uns tauschen", ordnet Dedaj die Verhältnisse nach der ersten Niederlage ein. Für den Stadelner Coach kommt es dann zur Begegnung mit einem Mitspieler aus seiner Zeit als Spieler beim SC Eltersdorf: "Manu Bergmüller ist nicht nur menschlich top, er macht auch als Trainer eine tolle Arbeit. Ich freue mich auf das Wiedersehen am Freitag!"
Es fehlen: Kracun (Kreuzbandriss), Reischl S. (Reha nach OP), Reischl T. (Urlaub), Wölfel (Kreuzbandriss), Worst Pa. (rot-gesperrt), Worst Phillip. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (SC Großschwarzenlohe, 16.10.2020):

Vom Auftritt seiner Bucher Jungs im Heimspiel war Manuel Bergmüller trotz des 1:0-Erfolgs wenig angetan.
fussballn.de

TSV Buch

Früher gerne die Drecksarbeit für Dedaj gemacht

Ob das Derby beim Nachbarn FSV Stadeln zum richtigen Zeitpunkt kommt, kann Buchs Coach Manuel Bergmüller leicht beantworten: "Das kann zu jeder Zeit kommen. Auf solche Spiele freut man sich doch immer!" Der Umstand des Wiedersehens zweier durchaus freundschaftlich gesinnter Vereine bietet einige Gründe, um von einer großen Zuschauerkulisse auszugehen. "Wer hätte gedacht, dass der Erste und der Dritte bei dem Kärwaspiel aufeinander treffen? Mit der bisherigen Saison dürfen beide Seiten sehr zufrieden sein", findet Bergmüller. Derby, Saisonstart, Kärwa und sommerliches Wetter - die Voraussetzungen sind durchaus gegeben, dass die Besucherzahl am Freitagabend vierstellig werden könnte: "Da muss ich schon genau überlegen, wann ich das als Spieler oder Trainer jemals hatte." Dass der Gegner eine 0:5-Pleite in Selb zu verdauen hatte, sieht Bergmüller nicht als Vorteil für seine Farben: "Die wollen doch gerade jetzt zeigen, dass das zu Unrecht so gelaufen ist. Stadeln wird absolut heiß sein!" Von seiner eigenen Mannschaft erhofft sich der Bucher Coach auch eine Leistungssteigerung gegenüber dem nur im Ergebnis guten Auftritt beim 1:0-Sieg über Forchheim. "Nach der ersten Trinkpause war das leider nichts mehr, aber die Punkte nehmen wir trotzdem gerne. In Stadeln müssen wir wieder unser anderes Gesicht zeigen, dann wird es für den Gegner nicht leicht." Besonders freut sich Bergmüller auf das Wiedersehen mit seinem Gegenüber Manfred Dedaj, Mitspieler aus gemeinsamen Eltersdorfer Zeiten: "Das war technisch der beste Spieler, mit dem ich zusammenspielen durfte. Da hat man auch gerne die Drecksarbeit für ihn gemacht", lacht Bergmüller, der hofft, dass er nach dem Spiel auf einen weiteren Erfolg seines TSV anstoßen kann.
Es fehlen: Neusesser (Urlaub), Tech (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
3
gewonnene Spiele
14
 
16
Zu-Null-Spiele
8
 
10
Spiele ohne Treffer
6
 
6
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
57
 
56
versch. Torschützen
15
 
19
Direkte Duelle **
7
9
7
Team-Vergleich
2
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Stadeln

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

11/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldsportanlage
Am Kronacher Wald 2
90765 Fürth-Stadeln

Diese Spielvorschau...