Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 3. Spieltag - Fr. 19.07.2019 18:30 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++
Die 0:5-Pleite vom Donnerstag muss die SG Quelle Fürth in kürzester Zeit abschütteln.
fussballn.de

SG Quelle Fürth

Große Herausforderung nach der Derby-Pleite

Es war am Ende schon eine deutliche Abreibung, die sich die SG Quelle Fürth am Dienstagabend beim Derby in Stadeln einhandelte. "Ich habe es als Trainer nicht geschafft, die Mannschaft für so ein Spiel mental entsprechend einzustellen", stellte sich Coach Serdal Gündogan schützend vor sein Team. Dass die Stadelner "kein typischer Landesliga-Aufsteiger" sind, zeigte sich, aber auch, dass die Quelle nach dem Umbau im Team noch gefestigter werden muss. Neben dem sportlichen Aspekt war Gündogan über Vorkommnisse verärgert, die er mit dem Satz "Rassismus hat auf dem Fußballfeld keinen Platz" zusammenfasste, dabei aber weiter nur anmerken wollte, dass dies nicht etwa in Richtung des Gegners oder der Zuschauer gemeint sei. Dass die Zeit kurz ist, um nach dem Tiefschlag wieder aufzustehen, weiß Gündogan: "Das wird jetzt die größte Herausforderung sein, dass wir die Jungs wieder so hinbekommen, dass sie am Freitag gegen Feucht wieder mit breiter Brust auftreten können." Neben dem angeknacksten Selbstvertrauen kommt schließlich mit dem Sportclub auch der ausgemachte Titelkandidat an die Coubertinstraße, was die Sache ebenso wenig leichter macht, wie der Ausfall von Kapitän Christopher Meier, der zu Beginn der zweiten Hälfte mit einer Gehirnerschütterung vom Platz musste.
Es fehlen: Meier (Gehirnerschütterung), Menz (Sprungelenksverletzung), Ried (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 14.09.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
0:2

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
1
gewonnene Spiele
3
 
9
Zu-Null-Spiele
2
 
6
Spiele ohne Treffer
3
 
1
Formbarometer*
1
 
12
erzielte Tore
14
 
29
versch. Torschützen
4
 
9
Direkte Duelle **
6
6
14
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/1
11/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...