Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 14:00 Uhr
Mittelfeldmann Andreas Knoll handelte sich auf der Hut eine überflüssige Ampelkarte ein.
anpfiff

Kickers Selb

Dritter Sieg im dritten Spiel?

Die Kickers reiten weiter auf der Euphoriewelle. Beim 2:2-Sieg im Fichtelgebirgsderby bei Röslau kam aber auch das nötige Schlachtenglück dazu. "Ich muss schon sagen, dass der Sieg durchaus etwas glücklich zustande gekommen ist. Gerade im ersten Abschnitt hat uns unser Torwart mehrmals im Spiel gehalten", räumte Spielertrainer Martin Damrot, dr sich die Sache von der Bank aus angesehen hatte, nach der Partie unumwunden ein. Erneut war es der regionalligaerfahrene Danny Wild, der die Kickers auf die Siegesstraße führte. "Ich bin aber von meinen Mitspielern abhängig", betonte der ehemalige Auerbacher bescheiden gegenüber der Frankenpost. Jetzt hat sich der Neuling schon wieder im Vorderfeld der Tabelle platziert. Das gilt es jetzt, den guten Start gegen Kornburg zu untermauern. Freilich dürfte sich die neue Perspektive des Selber Spielertrainers, der in den nächsten Wochen mit einer Entzündung in der Patellasehne fehlen wird, schnell in die alte verwandelt haben. Der meinte nämlich vor Saisonbeginn: "Jetzt sind wir nicht mehr automatisch Favorit." Gegen die Mannschaft aus Mittelfranken wird von seinen Schützlingen jedoch ein weiterer Dreier erwartet. Zumal Fabian Bösel nach Verletzung zurückkehrt und sich die Startformation entsprechend ändert.    
Es fehlen: Caliskan (rot-gesperrt), Damrot (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (TuS Feuchtwangen, 15.09.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
3:0

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
16
gewonnene Spiele
7
 
3
Zu-Null-Spiele
3
 
0
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
7
 
6
erzielte Tore
35
 
17
versch. Torschützen
12
 
4
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/0
12/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...